Berlin (dpa) - Der Bund benötigt dank des Konjunkturbooms und stark steigender Steuereinnahmen deutlich weniger neue Kredite. 2012 will Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) die Neuverschuldung auf unter 30 Milliarden Euro und damit stärker als noch im März geplant drücken, bestätigten ...

Kommentare

(4) BiermannFreund · 28. Juni 2011
die sollen endlich mal den hintern zusammenkneifen, wirklich wichtige einsparungen durchziehen und nicht immer so viel scheisse mit den steuergeldern treiben (das berühmte schwarzbuch vom bund der steuerzahler) und zusehen, dass im komemnden jahr keine neuen schulden aufgenommen werden müssen. dann kann man vllt. endlich mal anfangen abzuzahlen. wenn ich so haushalten würde, würde meine bank mich achtkantig rauswerfen und mir n inkassounternehmen aufn hals hetzen. ich bräucht mehr schulden ;)
(3) homatom · 28. Juni 2011
"Sondervermögen"... Ist auch ein schönes Wort für zig Milliarden an Schulden.
(2) aboehm · 28. Juni 2011
oder er ist so nett und uebernimmt die gesamtverantwortung fuer sein tun...
(1) k418774 · 28. Juni 2011
Wieso Schäuble? Wenn, dann der Staat!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News