Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat das geplante Sparpaket der Regierung verteidigt. Er sagte am Dienstag im Deutschlandfunk: «Wir mussten das strukturelle Defizit im Bundeshaushalt zurückführen. Die Schuldenbremse des Grundgesetzes gilt, das haben wir immer gesagt.» Alle ...

Kommentare

(9) bediekra · 08. Juni 2010
das ist grober Unfug. Ein Kleinkind hätte das auch so hingekriegt, allerdings ohne Sinn und Verstand.
(8) k330660 · 08. Juni 2010
alles was Schäuble für richtig hält kann nur falsch sein.
(7) Stiltskin · 08. Juni 2010
Hier kann man sich nur in Sarkasmus flüchten. Oh, ja, dieses Paket ist nachhaltig, denn es zerstört das soziale Gefüge in diesem Land, öffnet die Schere zwischen arm und reich weiter. Soziale Spannungen werden im Kauf genommen. Die Opfer, nicht die Schuldigen dieser finanziellen Schieflage werden zur Kasse gebeten. Subventionsbetrug, Gewinne ins Ausland verlagern, Steuerverluste in zweistelliger Milliardenhöhe durch Schwarzarbeit, Verschwendung durch Bund und Länder- hier sollte man ansetzen!
(6) crishnak · 08. Juni 2010
@2: Die Schuldenbremse hat man sich ja erst 2009 auferlegt, wie sollte man also eher drauf kommen? @News: Ich bin gespannt, ob der Binnenmarkt jetzt so richtig zusammenkracht. Und dann warten wir auf die nächste internationale Krise und gucken zu, wie das Boot sinkt.
(5) k5250 · 08. Juni 2010
tja aber die echten einnahmequellen werden mal wieder verschont.
(4) k396456 · 08. Juni 2010
Was war nochmal die Strafe für hochverrat? "Alle Meinungsumfragen zeigten, dass die größte Sorge der Menschen die Zukunft der Sozialsysteme und die Stabilität der Währung seien, sagte Schäuble." Da kann man nur sagen Operation gelungen - Patient ist tot! Volksverarsche!
(3) donaldus · 08. Juni 2010
Nachhaltig wird es sein, das stimmt...
(2) CrispyQueen · 08. Juni 2010
Die Schuldenbremse des Grundgesetzes gilt, das haben wir immer gesagt.» Ich frage mich, warum die erst jetzt draufkommen!!!!@6 ich meine damit, dass sie schon immer über ihre Verhältnisse gelebt haben!Nun ist der Schuldenberg umso größer.
(1) k85186 · 08. Juni 2010
Schade, dass Schäuble nicht zurücktreten kann... den können wir nur abschieben!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News