Berlin (dpa) - Vor der Bundestags-Generaldebatte zum Haushalt 2011 hat Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) die positive Entwicklung der deutschen Wirtschaft unterstrichen. Er sagte am Mittwoch im Deutschlandfunk: «Das Ausland bewundert uns dafür - wir sind die Wachstumslokomotive in Europa.» ...

Kommentare

(3) Perlini · 15. September 2010
@2 Nö, die braucht immer Treibstoff. Und da ist din Deutschland mit Rohstoffen mau aussieht, kommt der meist aus dem Ausland. ;) Wie willst du denn den Binnenmarkt ankurbeln? Noch mehr Konsum(geilheit)?
(2) tastenkoenig · 15. September 2010
Sollte eine Wachstumslokomotive nicht aus eigener Kraft fahren? Wenn China oder die USA auf die Bremse treten, dann geht uns aber ganz schnell wieder die Puste aus. Noch immer schleicht der Binnenmarkt langsam vor sich hin. • edit @3: Die Reallohnentwicklung allmählich wieder normalisieren? (Oh, ich glaub, Herr Hundt kriegt gerade eine Panikattacke …)
(1) Growl · 15. September 2010
Wenn ich "Schäuble" höre, denke ich noch immer an seinen "totalen Überwachungstick". Sorry, aber diesen Herrn kann und will ich überhaupt nicht mehr ernst nehmen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News