Berlin (dpa) - Deutschland will die zollfreie Einfuhr von Zigaretten für Reisende aus sechs osteuropäischen Ländern drastisch reduzieren. Das berichten die «Stuttgarter Nachrichten». Demnach dürfen von Januar an nur noch 300 statt wie bisher 800 Zigaretten mitgebracht werden, ohne dafür Zoll zu ...

Kommentare

(11) DAMOKLES321 · 02. Dezember 2013
weniger Zigaretten,dafür aber ab 01.01.2014 noch m ehr Menschen aus diesen Ländern.
(10) hansdiewurst1 · 02. Dezember 2013
Es ist doch egal, ob die Grenze bei 300 oder 800 Zigaretten liegt. Der Lkw aus Polen hat hunderte Stangen geladen und die Rentner, die jeden Tag aus Berlin mit dem Zug nach Frankfurt (Oder) fahren und aus Polen Kippen holen interessiert das auch nicht. Denn es wird doch kaum kontrolliert - das ist der Punkt!
(9) Hebalo10 · 02. Dezember 2013
@8, es bleibt aber einiger Raum für nationale Regelungen und Schäuble täte gut daran, sich beraten zu lassen.
(8) k293295 · 02. Dezember 2013
Vollkommener Quatsch! Das sind alles EU-Länder, damit gelten die EU-Gesetze und nicht Schäubles Populisten-Gelaber.
(7) Redigel · 02. Dezember 2013
@6: Rofl... Ministangen ^^ Der Schäuble raucht anderes Zeug, der schert sich nicht um solche Probleme :) Geht denke auch nur darum, möglichst viele Unwissende in Zukunft hart finanziell zu bestrafen... xD
(6) flowII · 02. Dezember 2013
gibs dann demnaechst 300er stangen?!?
(5) Redigel · 02. Dezember 2013
Bei Davidoff merkt man keinen Unterschied, ob polnische, spanische oder deutsche. Früher als Stift, wo ich noch nicht Davidoff rauchte (*Dauerwerbung*), merkte ich durchaus einen Unterschied bei Pall Mall in Polen oder hier. Wird wohl an den Produktionsstandorten liegen. @2: <link>
(4) Psychoholiker · 02. Dezember 2013
TrueStar meint die Marke "Jing Ling", die optisch ähnlich wie eine Schachtel "Camel" aufgemacht war. Das sind aber keine legalen Zigaretten aus den EU-Ost-Ländern, sondern Schmuggelware aus Russland und waren auch in Polen verboten. Auch in Polen waren sie nur auf dem Schwarzmarkt erhältlich.
(3) TILK · 02. Dezember 2013
@2: Und es wurde aufgedeckt, dass diese Marke gesünder ist? :D
(2) k104183 · 02. Dezember 2013
bin für die regelung wie in Australien 50 zigaretten oder 50 gramm tabak :D... das überhaupt einer dieses kraut da aus dem osten raucht... gab doch mal so ne komische marke gelbe packung weiß der geier wie das zeug hieß, war in ner stern tv sendung mal das da absoluter dreck drin ist und nen bisschen tabak...
(1) hardcorebiber · 02. Dezember 2013
...Schäuble sucht die fehlenden 8 Milliarden... ;P
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News