Berlin (dpa) - Das Bundesfinanzministerium und deutsche Banken haben sich auf eine freiwillige Gläubigerbeteiligung an einem zweiten Hilfspaket für Griechenland verständigt. Der Beitrag belaufe sich auf insgesamt 3,2 Milliarden Euro, teilte Finanzminister Wolfgang Schäuble mit. Deutsche Banken seien ...

Kommentare

(6) aboehm · 30. Juni 2011
@2: und was ist mit den milliarden die in den letzten wochen/monaten abgestossen haben? bei einer fairen rechnung muesstest du die schon dazurechnen. davon waeren dann 3 mrd. ganz sicher kein drittel mehr. nachdem sich die gewinne dadurch reduzieren werden kannste von dem jetzigen drittel nochmal was durch die steuerersparniss abziehen. wenn du es schon probierst dann musste richtig rechnen!
(5) k76936 · 30. Juni 2011
Für die meisten Klamm-User ist es eh scheißegal, ob da wer was macht oder nicht : Die motzen so oder so, und hätten es früher alles besser gewusst und sowieso besser gemacht, und überhaupt sind die meisten hier doch eh Chuck Norris
(4) BOOTBOSS · 30. Juni 2011
@2 Richtiger ist wohl, sie beteiligen sich mit einem Drittel der Forderungen, die sie nicht rechtzeitig an die EZB durchgereicht haben.
(3) Platon999 · 30. Juni 2011
Wenn sie sich die 3,2 Millarden mal nicht beim Bürger zurück holen. Nachtigall, ick hör Dir trapsen ;)
(2) 2fastHunter · 30. Juni 2011
@1: Ich weiß nicht was Dein Problem ist, aber die beteiligen sich mit einem Drittel ihrer Forderungen. @1 @4 @6: Was wollt ihr denn eigentlich? Man kann nur das "Jetzt" beurteilen und nicht das "Was war wann", denn so läuft das am Finanzmarkt nunmal. Und was sollen die Bankne denn machen? Griehcneland die 10Mia erlassen und nochmal 10Mia drauflegen? Wäre Euch das dann angenehm? Griechenland hätte ja auch einfach keine Anleihen ausgeben brauchen. Drehen wir den Spieß doch mal um. @5: Genau so :)
(1) Triple-A · 30. Juni 2011
wow - ganze 3,2 milliarden - da bin ich aber beeindruckt :-( und wahrscheinlich noch steuerlich absetzbar - der normalbürger wird nur noch verar...t. @4: genau so ist es - man kann sich auch "arm rechnen".
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News