Berlin (dpa) - Kanzlerin Merkel und SPD-Chef Gabriel versuchen die Debatte um Integrationsprobleme zu versachlichen: Probleme nicht leugnen, aber auch nicht überspitzen - das ist der Kern ihrer Botschaften. Sarrazin sieht sich unterdessen weiter im Recht. ...

Kommentare

(4) Anax · 05. September 2010
@2 Hmm, kannst du mir mal bitte sagen, wie man sowohl für bessere Integration, als auch für weniger Migration sein kann? (Nicht bös gemeint, ich versteh es echt nicht.)
(3) k139774 · 04. September 2010
Eine Gesellschaft muss fähig sein auch mit Querdenkern und unbequemen Mitbürgern umzugehen ohne gleich diesen Menschen den Mund zu verbieten. Merkel ist aus meiner Sicht eine Totalversagerin. Guido ein Schwätzer ohne Substanz. Hier regen sich wahrlich die Falschen auf!
(2) Sir_Pump · 04. September 2010
Jap, zumindest, dass hier die deutsche Politik vollkommen versagt hat. Wir brauchen ein vernünftiges Einwanderungsgesetz und bessere Integrationspolitik. Das ganze genetische und biologische Gelaber ist quatsch und daran hängt man ihn (zu Recht) jetzt auf. Hätte er das weggelassen, dann hätte man ihn wohl ernster genommen. Aber anstatt sich mal um Probleme innerhalb unserer Landesgrenzen zu kümmern (und davon haben wir wirklich mehr als genug!), muss Deutschland immer den Weltverbesser spielen.
(1) CrispyQueen · 04. September 2010
Mit den Integrationsproblemen hat er auf alle Fälle recht!
 
Suchbegriff