Frankfurt/Main/Potsdam (dpa) - Schnelles Ende der heiklen Personalie Sarrazin: Der umstrittene Bundesbanker kehrt der Notenbank in gegenseitigem Einvernehmen zum Monatsende den Rücken. Eine Abfindung wird Thilo Sarrazin nicht bekommen. ...

Kommentare

(22) Memphis · 11. September 2010
Was mich am meisten an diesem Newsbeitrag, genauer gesagt im Titel, aufregt, ist diese aktive passiv-Sprachwahl. Ich liebe diese zwar seit Jahren, um sie ebenfalls zu verwenden, dass aber auch nur in unförmlichen Gesprächen, ich hasse es, wenn es in "seriösen" Beiträgen mit verwendet wird!!! Zur News: Ob Abfindung oder Pensionsansprüche, werden letztlich nur die Bundesbank und Sarrazin wissen. Ich finde es schade, dass eine solche Ikone überhaupt Druck bekommt, weil er die Wahrheit ansprach! :-/
(21) KnEbel24 · 11. September 2010
@17: Klar darfst du Stolz auf dein Land sein, aber was hat dein Land mit den Leuten darin zu tun?! @19: Du hättest dir lieber nen Koran kaufen sollen, dann wüsstest du jetzt, wogegen du bist...
(20) sepultura · 11. September 2010
mal abgesehen davon, das sarrazin, seine abscheu auch schon über Harz4-empfänger, ostler etc. abgelassen hat, muss er sich fragen lassen, warum er in seiner zeit als berliner senator nicht etwas aktiv gegen die seiner meinung nach existierenden mißstände getan hat! sich jetzt als opfer der "gesamten polit. klasse" hinzustellen ist armselig. er hat in den letzten wochen genug fürsprecher auch in hohen polit. ämtern gefunden. ebenso wie nicht wenige medien/kommentare sich auf seine seite stellen.
(19) Chris1986 · 11. September 2010
@16 "Braucht nur einer laut genug was gegen Ausländer bestimmter Gruppierungen zu sagen und stimmt der Mob ihm zu." Du verwechselst das mit "Braucht nur einer laut genug Nazi zu Leuten sagen die unbequeme Wahrheiten ansprechen und der Mob stimmt ihm zu." EDIT: @20 lies das Vorwort seines Buches, da steht drin warum jetzt und nicht früher, er ist sich über die Konsequenzen die solche Wahrheiten im Zusammenhang mit pol. Ämtern mit sich bringen wohl bewusst gewesen.
(18) lukki · 11. September 2010
..schon komisch, was ein Niemand und Nichts vom Mond hier von sich gibt ... vor allem wenn man Pferdeäpfel ißt und eigentlich "nix" zu sagen hat ! - nicht wahr @ 16
(17) Day-Dreamer · 11. September 2010
Er hat doch recht mit seinem Buchtitel "Deutschland Schaft Sich Ab" Die D-Mark ist bereits abgeschaft und als nächstes ist die Deutsche Rasse dran.Traurig,traurig.Kann man denn nicht stolz auf sein Land sein ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden.
(16) Die_Mama · 10. September 2010
Sarkasmus versteht hier eh niemand. Schon gar nicht wenn es um einen vermeindlichen Heilsbringer geht. Braucht nur einer laut genug was gegen Ausländer bestimmter Gruppierungen zu sagen und stimmt der Mob ihm zu. Was der dann sonst noch für einen Müll absondert hört keiner mehr, oder will es nicht hören und die es hören sind natürlich Trottel oder sogenannte Gutmenschen, was immer das auch sein mag.
(15) k87364 · 10. September 2010
schade das er vom etablishment gezwungen wurde aufzugeben. hätte doch gerne sehen wollen wie sie sich vertan hätten, so kommen ja wieder alle heil aus der affäre raus. muss der dämliche kelle eigentlich auch mal arbeiten?
(14) Perlini · 10. September 2010
"Auf zum Atem!" - "Auf zum Atom!!" - "Auf zum Atem!!" - "Auf zum Atom!!!" - "Auf zum Atem!!!"
(13) Growl · 10. September 2010
@8: In der DDR wäre er einfach gen Westen abgeschoben worden als "Feind des Volkes". Dummerweise geht das aber im Westen nicht... Wohin abschieben? ;-)
(12) Fritoffel · 10. September 2010
@11 - ist schon amüsant - Kelles Sarkasmus wird nicht verstanden, aber heigus offensichtlicher (und gewollt einseitiger) Vergleich auch noch großmütig erklärt ....
(11) notime · 10. September 2010
...und wer hier blödsinn schreibt muss ~kelle~ sein @10) ohha - aber ist wohl was dran - wenns auch nicht jeder hier verstehen wird wen du meinst (kleiner tipp - barschel+möllemann) und was du damit sagen willst ;-) @12) kelle hat keinen sarkasmus - egal wo sind seine komments einfach nur dumm und ansonsten solltest du zeichen verstehn z.b. ;-)
(10) k128179 · 10. September 2010
früher sind unbequeme Leute in der Badewanne ertrunken oder mit defektem Fallschirm gelandet .. da würde ich auch lieber vorher gehen
(9) Kelle · 10. September 2010
Wer hier was von Berufsverbot und DDR schreibt, muss ein Moslem sein! Anders lässt sich diese Bildungsferne nicht erklären...
(8) tastenkoenig · 10. September 2010
Wenn wir hier in der DDR wären, dann wäre Sarrazins Buch gar nicht erschienen und er selbst vermutlich schon lange eingeknastet. Bleibt mal auf dem Teppich mit Euren Vergleichen.
(7) Stiltskin · 10. September 2010
Hier wird niemand mundtot gemacht oder mit einem Berufs.-oder Arbeitsverbot belegt. Zum einen hat Sarrazin jetzt mehr Zeit, seine teils kruden Thesen unter das Volk zu bringen, bzw. Werbung in eigener Sache zu machen. Andererseits dürfte es Sarrazin nicht schwer fallen, in interessierten Kreisen eine neue Beschäftigung zu finden- auch daran hindert ihn niemand.
(6) CrispyQueen · 10. September 2010
Ja, wirklich schade! Auch ich hätte gern Wulffs Entscheidung miterlebt! @2 ja, BRD ist jetzt DDR!! Sarrazin erklärt:„ Ich sage es hier jetzt zum ersten Mal: 1. Die Vorwürfe gegen mich, ich hätte mich gegen Ausländer diskriminierend geäußert,hält der Bbv. nicht aufrecht und zieht sie zurück. 2. Der Bbv. hat beim Bundespräsidenten den Antrag, mich vom Amt zu entheben, zurückgezogen. 3. Erst danach habe ich den Bundespräsidenten gebeten, mich zum 30. September vom Amt zu entbinden.
(5) k293295 · 10. September 2010
@2: Wenn Deine Firma Dich rausschmeißt, hast Du noch lange kein Berufsverbot @4: "Unsere Ehre heißt Treue" war doch von WEM gleich noch mal?
(4) hopfish · 10. September 2010
Treue, Trauer und Erinnerung
(3) Gertrud · 10. September 2010
schade
(2) aladin25 · 10. September 2010
Da wird wieder einer mundtot gemacht und mit Berufsverbot belegt. Wie zu DDR-Zeiten, die BRD ist keinen Deut besser ! Schande!!!
(1) skippybo · 10. September 2010
Ich hätte gern gesehen wie Wulff entscheidet. Schade
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News