Berlin (dts) - Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, hat eingeräumt, dass die Arbeitsvermittler bei arbeitsunwilligen Hartz-IV-Empfängern mitunter zu zurückhaltend vorgehen. Hintergrund dafür sei das "Konfliktpotenzial" der Sanktionierungen, "das manchen Mitarbeiter der ...

Kommentare

(6) jdmolay · 07. Februar 2010
ich kann mir nicht helfen - ich sehe hier in brandenburg keinen arge fuzzi zurückschrecken und mit der erfahrung steh ich icht alleine. krankenschein einen tag zu spät - zack 10 prozent. arbeit abgelehnt - dass ich nicht lache. ins callcenter für 4,30 brutto ? die meisten gehen 4 wochen und lassen sich dann wieder kündigen um nicht sanktioniert zu werden. alles statistikgetrickse. wer verpasst eigentlich vermittlern, die vernmittlungsquoten von null haben, mal ne sanktion?
(5) Leoric · 07. Februar 2010
Das Bürokratiemonstrum der ganzen Sozialleistungen frisst doch um einiges mehr als alle Empfänger zusammen. Da sollte man mal ansetzen. @3: Wenn dir das nach dem Holocaust als nächstes grosses Verbrechen an der Menschheit einfällt, dann ist deine Welt wohl sehr klein. Aber selbst in deiner Welt sollte Hartz 4 nicht einmal annähernd mit dem Holocaust vergleichbar sein.
(4) manuausruben · 07. Februar 2010
@3 mach dir mal gedanken darüber wessen löhne sinken und warum. hartz IV hat dazu beigetragen, dass der dt. arbeitsmarkt flexibler wird. für best. berufsgruppen kann dies u.a. lohnsenknungen implizieren. aber ohne diese flexibilität wären im aggregat viele dieser jobs einfach weggefallen. das problem an hartz IV ist eher, dass es sich ein Teil seiner klientel selber schafft, aber das ein anderes thema. meiner meinung nach sollten die argen viel öfter individuell prüfen ob eine kürzung gerechtfer
(3) k218236 · 07. Februar 2010
@1 Nenne es wie Du es willst, für mich heißt es nach der Judenverfolgung das nächste große Verbrechen an die Menschheit. WEG MIT HARTZ IV und dabei bekomme ich es gar nicht. Doch die Senkung der Löhne bekommen wir alle mit und schuld ist HARTZ IV.
(2) quak · 07. Februar 2010
Geld für die Miete einbehalten ????? Gab da nicht erst ein Urteil das die das nicht dürfen?
(1) k334070 · 07. Februar 2010
Es heißt ALG 2 Empfänger!!!! Wann wird das endlich mal begriffen??? PS: sicher muss das GESETZ weg, aber dennoch heißt die Zahlung daraus ALG 2!!! Kein Mensch empfängt ein Gesetz!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News