Nach Angaben des Onlineportals Immobilienscout24 gibt es in Deutschland einen ansteigenden Bedarf an energetisch sanierten Wohnhäusern. Laut einer Auswertung des Portals entspricht dennoch lediglich ein kleiner Teil der auf der Plattform angebotenen Immobilien den höchsten Effizienzansprüchen, ...

Kommentare

(5) Pontius · 10. September 2023
@4 Ja und weil du es sagst, ist es auch einmal weniger? Schon mal eine Thermoaufnahme des Hauses gemacht und die mit einem aktuellen Bau verglichen? Eventuell erkennst du dann, dass diese Einordnung einigermaßen gerechtfertigt ist. Übrigens: Dein altes Haus besteht ebenso aus Chemikalien - also weg mit dem?
(4) RasertheBest · 09. September 2023
@3 und wer sagt, dass das so ist? Muss halt so sein, damit's ins denken von manchen passt.
(3) Pontius · 09. September 2023
@2 Wie kann es weniger Energie verbrauchen, wenn man mehr davon hineinstecken muss, damit es auf einer Temperatur gehalten werden kann?
(2) RasertheBest · 08. September 2023
Vielleicht müsste man einfach einmal diesen tollen "Energiepass" überarbeiten. Ein altes Haus >100 Jahre ist fast automatisch Klasse E - obwohl es weniger Energie verbraucht wie ein neues Haus mit Chemikalien an der Hausfront. Alles einfach nicht bis zum Ende gedacht.
(1) MrBci · 08. September 2023
Also nicht nur an den Brücken, bin gespannt, was jetzt wieder an Vorschriften kommt
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News