Washington (dpa) - Der Favorit der US-Demokraten im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur, Bernie Sanders, ist bei der letzten Fernsehdebatte vor wichtigen Vorwahlen von seinen Mitbewerbern scharf angegriffen worden. Mehrere demokratische Konkurrenten warfen dem linken Senator vor, als selbst ...

Kommentare

(10) Tommys · 26. Februar 2020
@8 @9 nun das zeigt ja ganz auffällig,dass in den USA kein gesundes politisches agieren möglich macht... sondern allein aus der starken kapitalistischen Ecke gelenkt wird und es nicht regiert wird sondern dirigiert wird ....von den Menschen die sich die Regierung jeweils von einer Seite A nach B oder B nach A schaffen. Das Volk hat keine eigene Meinung und schaut dem Treiben zu wie bei einem fußballspiel von zwei Mannschaften das reicht ihnen als Politik. Einer gewinnt halt, ein 3ter stört nur..
(9) k293295 · 26. Februar 2020
@7: Dritte Partei? Es gibt in den USA 20 Parteien "nationwide",die also bundesweit agieren <link>
(8) tastenkoenig · 26. Februar 2020
Es gibt in den USA etliche Parteien, aber das Mehrheitswahlrecht macht es den kleineren Kräften enorm schwer, sich zu etablieren. Dazu noch die enormen Summen, die für den dortigen Wahlkampf benötigt werden. Man findet natürlich leichter Spender, wenn es eine gewisse Aussicht auf Erfolg gibt.
(7) Tommys · 26. Februar 2020
es zeigt einfach das in den Vereinigten Staaten gar kein Plan kein politischer Plan herrscht wenn sich dann die Bewerber einer Partei den schmutzigen Vorwürfen und sonstigen Attacken der eigenen Partei ausgesetzt sehen wie soll das was werden die liefern dann noch für den Gegner den Dreck... anstatt sich zu reinigen und ein Programm zu bilden für das Land anscheind ist das gar nicht gewollt...oder kann nicht gedacht werden. Warum gibt es nicht endlich eine dritte Partei? Kaputtes Politsystem?!
(6) Thorsten0709 · 26. Februar 2020
hm das ist nicht machbar @5
(5) k293295 · 26. Februar 2020
@3,4: Wäre da nicht eine IQ-Untergrenze sinnvoller?
(4) Thorsten0709 · 26. Februar 2020
@3 der Meinung bin ich auch. @1 das hat Trump auch nicht ganz verstanden das man eine gute Krankenkasse braucht.
(3) oberhoschi · 26. Februar 2020
Es sollten Höchstalter für Politiker eingeführt werden.
(2) 17August · 26. Februar 2020
Alle 4 Jahre Krankenversicherungszauber!
(1) k497608 · 26. Februar 2020
"Unter scharfe Kritik von Mitbewerbern geriet auch Sanders' Plan einer staatlichen Krankenversicherung für alle Amerikaner." Das wäre eine gute Idee besonders für die ärmeren Bevölkerungsschichten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News