London (dpa) - Der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan fordert eine Wiederannäherung Großbritanniens an die Europäische Union. Das geht aus vorab verbreiteten Teilen einer Rede hervor, die der Labour-Politiker am Abend in der City of London halten will. Unter anderem verwies Khan auf eine Studie, ...

Kommentare

(15) lutwin52 · 12. Januar um 14:11
Bei den UN wurden schon Stimmen laut Russland das Vetorecht zu entziehen. Genau solche Gedanken dürfen nicht tabu sein.
(14) Polarlichter · 12. Januar um 13:08
@13 Ebenso bei der UN. Dadurch sind beide im Grunde permanent am Scheitern Reformen anzustoßen.
(13) lutwin52 · 12. Januar um 12:58
Überall gibt es Ausschlussverfahren, nur bei der EU nicht. Und dann diese verrückte Einstimmigkeit. Da können ausgerechnet die Staaten alle Beschlüsse blockieren. Das wäre reformbedürftig. Und zwar ohne Einstimmigkeit.
(12) wimola · 12. Januar um 12:01
...2) @10 - Nein ... - denke ich jedenfalls. Es sollte langsam auch die innere Zugehörigkeit eines Jeden hervorblitzen.
(11) wimola · 12. Januar um 12:00
@9) Mit dieser Begründung dürfte die EU sich nicht mehr erweitern ... (Ich bin im Übrigen schon dafür, dass sie endlich/vorrangig eine Lösung finden, dass dei Ausschluss eines Mitgliedes möglich machen kann). - Auch, wenn GB nicht mehr Mitglied der EU ist, Verluste durch den Brexit zu verkraften hat etc., so ist es doch noch immer ein wirtschaftlich sehr wohl bedeutendes Land. So ganz nackig stehen sie wohl kaum da. ...2
(10) Pontius · 12. Januar um 07:50
@9 ist es dann das Europa, dass es sein will?
(9) lutwin52 · 12. Januar um 07:08
Ich bleibe dabei, man sollte sie nicht wieder aufnehmen. Denn leider gibt es keinen Paragrafen um jemanden hinauszuwerfen.
(8) Pontius · 12. Januar um 05:26
Und alles davon ist ins NHS geflossen - oh wait... @3 Der Brexit ist wahrscheinlich aktuell der größte Sieg der Populisten - und sollte für alle anderen ein mahnendes Beispiel darstellen. @6 Warum nicht? Sie hätten dann natürlich nicht mehr ihre Rabatte, da kann ich @7 nur zustimmen.
(7) satta · 12. Januar um 01:09
Sollte es je eine erneute Mitgliedschaft Großbritanniens in der EU geben, werden sie wohl nicht wieder auf irgendwelche Sonderkonditionen pochen können.
(6) lutwin52 · 11. Januar um 18:08
Die sollen ja nicht versuchen wieder hereinzukommen, haben nur Ärger gemacht. Hab die ganzen Premiers noch gut in Erinnerung.
(5) Marc · 11. Januar um 15:13
2000 Pfund für jeden Briten...
(4) lutwin52 · 11. Januar um 14:36
Oder 2/3-Mehrheit bei so wichtigen Entscheidungen.
(3) Sebi1407 · 11. Januar um 14:30
Deswegen fragt man bei solch gravierenden Entscheidungen auch nicht die (sorry schonmal dafür) dumme Bevölkerung und hält sich dann an die Abstimmung. Hat schon echt etwas Gutes, dass es hier keine Volksabstimmungen gibt. Leider nehmen nämlich auch hierzulande immer mehr Menschen so überaus unintelligente Positionen ein, ohne wirklich in der Lage zu sein, über die Konsequenzen ernsthaft nachzudenken.
(2) slowhand · 11. Januar um 14:13
Das war doch aber schon vor dem Brexit klar, es wurde auch oft genug darauf hingewiesen, hat die Briten aber nicht wirklich interessiert.
(1) lutwin52 · 11. Januar um 14:10
Och nee, langsam werden sie wach.
 
Suchbegriff