Magdeburg (dts) - Die umstrittenen Äußerungen des sachsen-anhaltinischen CDU-Landtagsabgeordneten und -Fraktionsvizes Lars-Jörn Zimmer über eine mögliche Zusammenarbeit mit der AfD haben Konsequenzen. Zimmer werde seine Funktion als Beisitzer im CDU-Landesvorstand vorerst ruhen lassen, teilte die ...

Kommentare

(18) tastenkoenig · 16. Februar 2020
Inwiefern wurde er falsch verstanden? Er hat eine Haltung bezogen, die im Konflikt zu einem mehrfach erneuerten Parteitagsbeschluss steht. Und das nach all den Irrungen und Wirrungen um die MP-Wahl in Thüringen, nach denen dieser Beschluss wirklich jedem CDUler absolut präsent sein müsste. Also muss er mit massivem Gegenwind rechnen. Nun lässt er sein Parteiamt vorerst ruhen. Das muss aber doch keineswegs das Ende seiner Karriere sein.
(17) k293295 · 16. Februar 2020
@14: Wenn ich über die AfD rede, werde ich nicht falsch verstanden. Ich sage ganz klar, dass das ein Haufen von Kriminellen und Faschisten ist.
(16) k173018 · 16. Februar 2020
@14 Du bist also in deinem ganzen Leben noch nie falsch verstanden worden? Es musste noch nie jemand nachfragen, ob das, was dein dein Gegenüber verstanden hat, das ist was du meintest? Na dann herzlichen Glückwunsch.
(15) gabrielefink · 16. Februar 2020
Was ist an Zimmers Aussage misszuverstehen?
(14) k293295 · 16. Februar 2020
@10: Ja, das Strafmaß ist unterschiedlich, aber du willst schon den fahrlässigen Töter noch zum Taxifahrer befördern. Das hab ich dann mal überspitzt. @11: Es gibt keine unbeabsichtigten Äußerungen. Wenn man eine Äußerung nicht beabsichtigt, muss man einfach das Maul halten.
(13) k173018 · 16. Februar 2020
@12 Ich habe nicht geäußert, dass wir im freiesten Deutschland leben. Das waren Politikeraussagen. Ich bezweifle nur, dass es frei ist, wenn man für Aussagen, die mißverständlich waren, seine Karriere aufgeben muss.
(12) Dr_Feelgood_Jr · 16. Februar 2020
@11 Bitte. Beantworte. Meine. Frage. Wenn die Bundesrepublik Deutschland nicht das freieste Deutschland ist, muss es deiner Logik nach ja ein freieres Deutschland gegeben haben. Also, Butter bei die Fische: Wie lautet deine Antwort? PS: Jeder sollte sich, wenn er den Mund aufmacht, darüber im Klaren sein, dass er für das, was er von sich gibt, Verantwortung tragen muss. Auch - oder gerade - in freien Gesellschaften. Aber ich will jetzt nicht abschweifen, sonst wird das nie was, mit der Antwort.
(11) k173018 · 16. Februar 2020
@9 Also ich finde es ziemlich unfrei, für eine unbeabsichtigte Äußerung seine Karriere zu verlieren.
(10) k173018 · 16. Februar 2020
@8 Dümmliches Gelaber. Es gibt ja wohl immer noch eine Unterscheidung nach Verschulden (Vorsatz, grobe u. einfache Fahrlässigkeit). Oder willste jetzt den, der 50 gefahren ist und einen schwarz gekleideten Fußgänger bei Dunkelheit ohne Absicht überfahren hat mit einem der mit 150 in der Stadt mit Absicht einen überfahren hat, gleich setzen? Schuldig sind beide. Das Strafmaß wird völlig verschieden sein.
(9) Dr_Feelgood_Jr · 16. Februar 2020
@6 "sei es noch so banal und unbeabsichtigt gewesen" was in diesem Falle nicht zutrifft. Und was das "freieste" Deutschland betrifft: Dann erzähl doch mal, welches es denn deiner Meinung nach war, wenn es nicht die Bundesrepublik Deutschland ist. Auf die Antwort bin ich sehr gespannt. Falls du überhaupt eine hast.
(8) k293295 · 16. Februar 2020
@6: Ja, echt blöd, dass man für Bockmist, den man angestellt hat, zu Rechenschaft gezogen wird. Wir sollten jeden Verbrcher laufen lassen, denn der hat das ja bestimmt nicht bös gemeint. Ist halt so passiert, die Vergwaltigung, der Ladendiebstahl oder der Mord. Muss man kein Aufhebens drum machen. [/ironie] Ladies and Gentlemen wir sehen hier die völlig irrrsinnige Rechtsauffassung eines AfDlers. Diese Partei ist der Untergang des Abendlands, nicht mehr und nicht weniger.
(7) Hannah · 16. Februar 2020
@6: die Karriere in einer Partei, deren Werte und Grundsätze er offensichtlich nicht ausreichend vertritt oder ihnen sogar widerspricht. Falls wir nur mal annehmen, es war ein "Versehen", was ich nicht glaube. Was wäre denn die Alternative? Es gibt andere Parteien, wo man auch Karriere machen kann.
(6) k173018 · 16. Februar 2020
Tja, einmal was falsches geäußert, und sei es noch so banal und unbeabsichtigt gewesen, kann dich heute die Karriere kosten. Und das im freiesten Deutschland, das wir angeblich je hatten.
(5) Pontius · 16. Februar 2020
Auch wenn er Recht hat - die Aussage am Ende als interpretierbar hinzustellen ist nur faule Ausrede.
(4) tastenkoenig · 16. Februar 2020
"waren geeignet, dahingehend Interpretiert zu werden" … ja klar. Was gab es da zu interpretieren?
(3) Thorsten0709 · 16. Februar 2020
Die cDU hat öfters mal die falschen Leute
(2) dicker36 · 16. Februar 2020
Tja erst denken, dann reden.
(1) katrin23 · 16. Februar 2020
"unklar formuliert" klar
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News