Saarbrücken (dts) - Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat die Privilegien für den Profifußball kritisiert. Es gebe viele Ungereimtheiten, über die man bei der Konferenz der Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin reden müsse, sagte der CDU-Politiker dem Saarländischen Rundfunk. ...

Kommentare

(7) Chris1986 · 18. Januar 2021
Jeder schreit hier nach noch härteren Maßnahmen und Einschränkungen ohne überhaupt zu wissen wer sich wo und warum ansteckt. Dieses blinde Stochern in den Grundrechten aus purem Aktionismus bedarf viel eher einer Debatte als Neiddiskussionen über Privilegien von Geimpften oder Berufsständen mit funktionierendem Konzept.
(6) KonsulW · 18. Januar 2021
Die Fussball Bundesliga ist ohne Zuschauer bestimmt kein Corona Hotspot.
(5) e1faerber · 18. Januar 2021
Warum begreift die Politik nicht, dass die Infektionen ganz woanders passieren. Zum Beispiel am Arbeitsplatz oder im ÖPNV. Dort muss man mehr Lösungen finden und stärker kontrollieren, ob in den Betrieben die Hygieneregeln eingehalten werden. Und durch die bestimmt 25 % Unein-sichtigen, die in irgendeiner Form gegen die Regeln verstoßen. Die am Wochenende aufgezeigten Verstöße sind doch bloß die Spitze vom Eisberg. Die muss man härter bestrafen. Die Regelbrecher lachen doch über die Politik
(4) e1faerber · 18. Januar 2021
Wie kann ein Mann mit solchen Ansichten ein Bundesland regieren? Es geht doch nicht nur um den Fußball, sondern im Tausende von Berufssportlern, die Geld verdienen wollen. Wenn Deutschland Weltmeister wird, dann wird von der herausragenden Rolle des Fußballs gesprochen. Und jetzt stört man sich an so genannten Privilegien, obwohl vom Sport keine Infektionswellen ausgegangen sind.Ich würde auch keine Museen, Theater und Kinos schließen und Restaurants bitte mit Abstand bis 20:00 Uhr offen lassen.
(3) k63932 · 18. Januar 2021
Zumal der Profifußball die Lage anscheinend im Griff hat (zumindest ist mir aus derem Umfeld nichts von größeren Ausbrüchen bekannt geworden). Und ja, es gibt einen großen Unterschied zw. prof. Arbeit (wo auch genug Aufpasser dabei sind) und Freizeitbeschäftigung.
(2) AS1 · 18. Januar 2021
@1 Sehr richtig. Ich empfehle allen Fans der superharten Lockdowns einen Blick auf die Grafik <link>
(1) Marc · 18. Januar 2021
Saarland und Profifußball...ist lange her :P Der Herr Hans braucht wohl ein wenig Aufklärung, dass es hier um Berufsausübung und nicht um das bloße Fußball "Spielen" geht. Und pauschal Ausgangssperren ab einer gewissen Uhrzeit zu verhängen, weil man GLAUBT sie bringen was, ist genauso Quatsch und wird vermutlich vom BVG gekippt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News