Stuttgart (dpa) - Nach den schweren Auseinandersetzungen am Milliardenbauprojekt Stuttgart 21 wird wegen versuchten Totschlags eines Polizisten ermittelt. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) rief die Gegner dazu auf, ihren Protest friedlich zum Ausdruck zu bringen. ...

Kommentare

(24) Big_Frog · 21. Juni 2011
Alles verblödete Maschinenstürmer, die von Fortschritt nichts verstehen und in einer Traumwelt leben, von der Sorte haben wir in Berlin auch genug, die überall mitreden wollen und von nichts ganz viel verstehen.
(23) dream0403 · 21. Juni 2011
@17 warst du dabei, weil du offensichtlich genau weisst, wie die ganze Sache sich abgespielt hat. Ich glaube, keiner der Kommentatoren hier war dabei, also können wir uns auch kein Urteil drüber erlauben, ob da propagandistisch nachgeholfen wird... ich halte es dann eher mit @13 und einigen Vorrednern, die sollen die, die ausgerastet sind, bestrafen und zwar auf beiden Seiten
(22) kaos · 21. Juni 2011
Nach den Polizeiausschreitungen im letzten Jahr würde ich sagen: Unentschieden und Verlängerung. Und es mag sein, dass die Gegner nicht die Mehrheit repräsentieren, aber die Mehrheit hat die CDU u.a. wegen diesem Gigantismus abgewählt. Dass nie die Leistungsfähigkeit des Bahnhofs überprüft wurde, spricht Bände und das bei einer Milliardeninvestition!
(21) Blutengel · 21. Juni 2011
Als vor einem Jahr die Polizei kleine Kinder und alte Menschen brutal zusammengeschlagen hat war der mediale Aufschrei wesentlich leiser.
(20) tastenkoenig · 21. Juni 2011
Grubes Provokation, den Bau jetzt weiterzuführen, hat offenbar ihren Zweck erfüllt.
(19) Wannabe · 21. Juni 2011
@17 Das Problem sind Menschen, die meinen das Volk zu representieren ohne aber gewählt zu sein... Man kann sich als Demonstrant ja immer schön einreden Volksinteressen zu vertreten, richtig wird es dadurch aber nicht, wenn man sich das einredet... Diese Pappköppe kosten durch ihre Art der Demonstration einfach schweine viel Geld und um Umwelt geht es denen doch nicht. Es geht denen nur darum etwas zu tun zu haben...
(18) Helene1234 · 21. Juni 2011
@2 LOL!^^ Stimme der 15 zu,das wäre das beste!Ich denke,eine gewisse Gewaltbereitschaft besteht immer auf beiden Seiten.Demonstranten wie Polizei.Im Normalfall zählen dann immer die verletzten Polizisten mehr,egal was einige im Vorfeld vllt. "getan" haben.Die Regel ist aber sicher,das die Polizei einstecken muß,und daher möchte ich z.b. da nicht eingesetzt werden :-( Im Rudel sind Linke Chaoten immer stark,da denkt keiner mehr daran,das sie eigentlich wg. der Umwelt und der Kosten da sind... ^^
(17) k293295 · 21. Juni 2011
Erst hieß es, die Menge habe sich "friedlich zerstreut", jetzt ist plötzlich(?) von "Tötungsversuch" und "Miliionenschaden" die Rede. Hier soll propagandistisch nachgeholfen werden, Demonstranten zu kriminalisieren, der Bahn zu ihrem "Recht" zu verhelfen und von polizeilichem Fehl(st!)verhalten abzulenken. Wo immer die Machthaber (nicht immer die Regierung) im Unrecht sind, probieren sie solche Methoden gegen die Bevölkerung aus. Möge das Volk sie hinweg fegen!
(16) k371274 · 21. Juni 2011
Interessant, über die Bedenken der Geologen, dass das ganze Ding einstürzen könnte, redet keine Sau mehr. Und über die Finanzierung, und darüber, dass bisher jedes Großprojekt am Ende teurer wurde fast keiner. Aber Hauptsache, man kann mal wieder Demonstranten und Chaoten in die Schublade "gewaltbereite Linke" stecken. Seeeehr intelligent. Freut Euch an Eurem Park, bis er weg is, weil der Quellgips nachgegeben hat. Mal sehen, was dann mehr Opfer forderte - S21 oder die Proteste... @15 Genau!
(15) cerbarus · 21. Juni 2011
@4 ich gebe @3 Recht "Die friedlichen von den gewaltbereiten trennen, die Gewalt beenden ", dann die friedlichen weiter machen lassen und die Krawallos wegsperren. Das gilt für gewalt allgemein und hat nix mit S21 zu tun!!! Ebenso sollte provozierende und grundlos prügelnde Polizisten das gleiche ereilen, von den vernünftig arbeitenden trennen und wegsperren, Polizist sein ist kein Freibrief.
(14) Touchy · 21. Juni 2011
@13 es handelt sich dennoch um Körperverletzung. Ich bin ebenfalls gegen Stuttgart21 aber nur gegen die Finanzierung. Nur habe ich schon vor 7 Jahren mein Maul aufgemacht, als es noch möglich war alles zu ändern. Was jetzt die Gegner hier abziehen finde ich unter aller Sau. Personen zu verletzen und Sachbeschädigung zu betreiben hat nichts mit Demokratie zu tun! Ich hoffe, dass die Bahn ihr Wort war macht und solche Gegner an den Mehrkosten beteiligt und alle wegen Sachbesch. verklagt...
(13) teufelchen1959 · 21. Juni 2011
Acht der neun verletzten Polizisten hatten ein Knalltrauma. Da hat man Ohrenklingen und das Gefühl, als ob das Ohr verstopft wäre. Im Normalfall gibt sich das spätestens nach 1-2 Stunden wieder von selbst. Da von einer Verletzung zu schreiben, ist wohl etwas überzogen. Das kann jedem schon bei ner Fehlzündung, einem Blitzeinschlag oder einem platzenden Luftballon passieren. - Nicht dass ich falsch verstanden werde. Ich bin gegen Gewalt. Aber eine Mücke aus nem Elefanten muss man nicht machen!
(12) k15728 · 21. Juni 2011
Ich muss mal sagen, dass ich überrascht davon bin, wie viele die Gewalt gegen die Polizei hier ablehnen. Sonst ist das bei den News immer anders herum "Die haben's ja verdient." oder so... Ist doch noch ein gesunder Menschenverstand bei fast allen Leuten gegeben
(11) Fritoffel · 21. Juni 2011
Ich glaubs nicht, wie viele sich hier zu Wort melden, die offensichtlichst keinerlei Schimmer haben, um was es den S21-Gegnern überhaupt geht. Eine gesichert finanzierte grüne Parkanlage, viele grüne Bäumchen und drunter viel mehr bunte schneller fahrende Züge als jetzt? Dann noch irgendwelche linken Doofs, die ne alte Platane samt Käfer drauf zum Vorwand für Krawalle nehmen? Ja klar! Dass man sich so bereitwillig Sand in die Augen streuen lässt - alle Achtung!
(10) hspzipper · 21. Juni 2011
die müssten meiner meinung nach jeden einsatz bezahlen!
(9) Ralf-Tilo · 21. Juni 2011
Die kleine Schwester meiner Freundin ist 9 und da versteht auch niemand, warum sie manchmal zickig ist und etwas doof findet, was andre richtig toll finden würden (zb nen Eis)... nur ist das kindische bei ihr vlt normal :oD
(8) Froda · 21. Juni 2011
ENDLICH wachen die mendien mal auf!!! Es ist und war schon immer so, dass die gegner mehr als aggressiv gehandelt haben.... Wer Zorn säht wird Hass ernten..schön gesagt @marsnake !!!!PRO S21!!! @piper, da hast du richtig vernommen. oben wird eine offene parkanlage entstehen! man wird eine wunderschöne schlossanlage bekommen mit neumodischen elementen, aber trotzdem mehr als genügen (mehr als heute) grünfläche.......
(7) piper · 21. Juni 2011
soweit ich das mitverfolgt habe verschwindet der bahnhof im erdboden. oben drüber soll eine parkanlage entstehen mit mehr bäumen als vorher. sollte ich das so richtig verstanden haben, habe ich da eine frage: was genau stört die demonstranten an dem projekt? ein park für familien wo man picknicken könnte? spielende kinder im freien?...
(6) Ramik · 21. Juni 2011
Morgen sieht man wieder in der "Blöd", wie die armen Demonstranten von der bösen Polizei niedergeknübbelt wurden. Ehhh AUFWACHEN. Wer Zorn säht wird Hass ernten. Sprich wer die Polizei angreift braucht sich nicht zu wundern, wenn nächste Woche wieder die Wasserwerfer zum Einsatz kommen. @5 ab einem bestimmten Stammdurchmesser müssen sogar 2 für einen gepflanzt werden.
(5) ReaLiner · 21. Juni 2011
Zusammenfassend lässt sich mittlerweile feststellen, dass durch die bisherigen Proteste mehr Menschen und Umwelt zu Schaden gekommen sind als es durch das Projekt selbst passieren wird. Was ist da eigentlich los? Für jeden gefällten Baum wird ein neuer gepflanzt, den Bahnhof selbst sieht man gar nicht und die Finanzierung ist auch schon längst geklärt.. was haben die Leute denn nur? Also neben ihrem Agressionspotential und Zerstörungswillen?
(4) dubberle · 20. Juni 2011
@3: Alle Gegner dieses Wahnsinnsprojekts als Idioten oder Linke zu betiteln ist kein Indiz für gehobene Intelligenz. Ich bin strikt gegen das Projekt, kann solch gewalttätigen Protest aber nicht gutheißen. Würde ich wegen meiner ablehnenden Haltung zu diesem Projekt als Idiot bezeichnet, müßte ich dagegen klagen. Außerdem bringt Eure Hetze genau solche Gewaltausbrüche hervor.
(3) Quincy27 · 20. Juni 2011
Na das hat nichts mehr mit friedlichem Protest zu tun. Den Gewaltbereiten muss ein demokratischer Staat mit ALLEN Mitteln entgegentreten um Recht und Ordnung aufrecht zu halten. Wir sollten uns ein Beispiel an unseren europ. Nachbarn holen wie diese mit solchem Leuten fertig werden. Die friedlichen von den gewaltbereiten trennen, die Gewalt beenden und die Terroristen einfach mal ein paar Wochen in nem feuchten Keller verschwinden lassen. Da können sie dann ihren Park schützen !
(2) k412323 · 20. Juni 2011
@1: bei den Taten deiner linken Freunde steht dir doch garantiert wieder der Stift. Da haben die ein paar Bullen "geklatscht" und Scheiße: du warst gar nicht dabei... Naja, beim nächsten Mal bist du sicher wieder ganz vorne dran. Da habe ich vollstes Vertrauen ;-)
(1) Redigel · 20. Juni 2011
Man muss nur als Bürger die Kosten hochtreiben, dass man als Bürger auch auf Seiten der Kosten eingeplant wird. *ironie*
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News