Berlin (dpa) - RWE-Chef Jürgen Großmann sieht die Förderung der Solarenergie in Deutschland als massive Geldverschwendung an. Diese Form der Energiegewinnung in Deutschland sei so sinnvoll «wie Ananas züchten in Alaska», sagte Großmann bei der Jahrestagung Energiewirtschaft in Berlin. Solarstrom ...

Kommentare

(4) Triple-A · 17. Januar 2012
auch bei rwe kann man etwas richtiges sagen - und der mann hat natürlich recht. wenn die verbraucher wüssten, dass sie mit der stromrechnung, und insbesondere mit den enormen preissteigerungen der letzten jahre die ineffektive solarenergie subventionieren, würden sie anders reden und denken.
(3) Die_Mama · 17. Januar 2012
Egal wem er zu Wort redet, er hat trotzdem Recht. Solarenergiegewinnung ist in unseren Breiten die Ineffektivste aber wird am höchsten gefördert. Ich bin für die Förderung von Alternativenertgie, aber man soll dabei schon auf die Effektivität achten ud da liegt die Windenergie klar vorne.
(2) k293295 · 17. Januar 2012
@1: Absolut richtig! Großmanns Interessen sind klar auf den RWE-Profit und nicht auf die Unabhängigkeit der Verbraucher von der Preistreiberei der "Energischen 4" ausgerichtet.
(1) Prof.Panic · 17. Januar 2012
Grossmann isst jetzt auch nur noch Schokolade und Brot, weil Salat essen absolut sinnlos ist. Der hat ja kaum Kalorien und trägt somit nicht nennenswert zur Ernährung bei... Klar, dass der das nicht will. Daran verdienen ja schliesslich die völlig falschen Leute!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News