Moskau (dpa) - Russland will ohne vorherige Überprüfung keine russischen Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat aus der Türkei aufnehmen. Das stellte der Chef des Inlandsgeheimdienstes FSB, Alexander Bortnikow, klar. Sie müssten zunächst von den lokalen Behörden herausgefiltert werden. «Erst ...

Kommentare

(8) tibi38 · 14. November 2019
@5 die haben keinen deutschen Paß mehr.
(7) tastenkoenig · 14. November 2019
@6: Hauptsache jemand anders kümmert sich drum, nur nicht wir - ist das eine Haltung, die funktionieren kann, wenn sie alle an den Tag legen? Wohl kaum. Was ich von anderen erwarte, muss ich im umgekehrten Fall auch selbst zu leisten bereit sein. Das Prinzip ist simpel genug, dass es jeder verstehen können sollte.
(6) diddll · 14. November 2019
und wenn der is - deutsche eine bombe untern arsch legt denkste dann auch noch so.
(5) tastenkoenig · 14. November 2019
Man kann nicht selbst Ausländer abschieben und dann umgekehrt die eigenen Staatsbürger nicht aufnehmen wollen. Das wäre in höchstem Maße heuchlerisch.
(4) diddll · 14. November 2019
ja bei uns dürfen alle rein danke merkel . überwachen ist ja auch billger als erst gar nicht rein zu lassen.
(3) Stiltskin · 14. November 2019
Es ist legitim, wenn ein Staat der Bürger wieder auf sein Territorium lässt, überprüfen will, ob zum einen keine Gefahr mehr von ihnen aussgeht, bzw. auch zu ermitteln, ob und welcher Verbrechen sich diese Personen Verbrechen schuldig gemacht zu haben. Ob nun Russland, Deutschland oder ein X beliebiges anderes Land- diese Personen haben ja einst erklärt, die Gesellschaftsform des jeweiligen Staates abzulehnen und bekämpfen zu wollen. Eine ungehinderte Wiedereinreise ist ein absolutes No Go.
(2) Monika1954 · 14. November 2019
Diese Vorgehensweise halte ich für korrekt.
(1) tibi38 · 14. November 2019
die haben mehr Ordnung als Deutschland
 
Suchbegriff