Moskau (dpa) - Russland hat mit einem international kritisierten Gesetz medizinische Pflichtuntersuchungen für Deutsche und andere Ausländer eingeführt. Diese Regelung trat am heutigen Mittwoch in Kraft. Das von Präsident Wladimir Putin unterzeichnete Gesetz schreibt demnach aufwendige medizinische ...

Kommentare

(16) O.Ton · 31. Dezember 2021
@10 Der schrecklichste ist, daß es gibt in Russland deutlich extremere Strömungen als Putinisten. Ultranationalisten, Kriegstreiber, Rechts- & Links-Faschisten aller Art. Marginalgruppen ja, aber wenn die Lage unstabiler wird, kann es richtig gefährlich für uns alle werden. Gewisse Hoffnung, wenn auch gezwungen und unsicher, herrscht noch.
(15) satta · 30. Dezember 2021
@14 Oder aber Putin sitzt in paar Jahren wirklich - für ein paar Jahrzehnte. Ich glaube kaum, dass sein Traum von einer Präsidentschaft bis zum Ableben aus Altersgründen wahr wird.
(14) Fulton1002 · 30. Dezember 2021
@10 Tja, falsch gedacht, der Ausstieg aus Kohle und Atom treibt uns in Putins Arme - er sitz wohl am längeren Hebel und dies noch für viele Jahrzehnte.
(13) satta · 30. Dezember 2021
Absurder geht's kaum. Jedes Jahr zum Röntgen (was und wieso) weil man Ausländer ist? Man stelle sich mal vor, die Regierung würde die russische Bevölkerung der gleichen Prozedur unterziehen, ich glaube Putin bräuchte über eine Wiederwahl nichtmal nachdenken.
(12) amitiger24 · 30. Dezember 2021
wo bleibt eigentlich der Aufschrei? Gerade von unserer russlandfreundlichen rechten Alternative...
(11) sumsumsum · 30. Dezember 2021
die welt wird immer bekloppter
(10) krebs77 · 30. Dezember 2021
Die Wirtschaft aus Russland abziehen, Zulieferungen nach Russland einstellen, Sanktionen ohne Ende, Gelder einfrieren, Einreiseverbot für Russen, Ausweisung russischer Straftäter und Clans, das Land von der westlichen Welt abschotten. DAS trifft dann die Bevölkerung, die geht auf die Strasse und demonstriert, die werden dann eingesperrt, irgendwann sind die Gefängnisse voll weil man ja auch nicht alle einsperren kann, alle kommen wieder frei, Putin wird gestürzt. Ach * soifz * was für ein Traum
(9) MrBci · 30. Dezember 2021
Reine Schikane
(8) O.Ton · 29. Dezember 2021
@6 Ja er (und offenbar auch seine ganze Silowiki-Bande) wirkt sehr nervös und merkwürdig paranoid. Aber auch sein Vorbild Stalin, kräftig paranoid, hatte immer Angst, daß hinter nächste Ecke kommt ein Attentäter. War doch nicht immer nur Paranoia, sondern ab und zu auch echter Gefahr. Ewiges Problem für Machtmenschen, welche über Leichen gehen. Wladimir zeigt wohl auch solche shakespearische Züge.
(7) O.Ton · 29. Dezember 2021
Eigenartig. Im Grunde alles was Wladimir so beschäftigt ist imperialistisch. Nur wie fördert sowas seine wilde imperialistische Fantasien?
(6) Sonnenwende · 29. Dezember 2021
@4 Mag sein - trotzdem klingt das für mich sehr nach Überwachung und Paranoia. Paranoid finde ich übrigens auch das derzeitige Agieren bzgl. NATO. Dann denke ich mir: ein Diktator wie Putin, der derart auf Machtzuwachs aus ist, muss sich auch ganz schön fürchten...
(5) Marc · 29. Dezember 2021
Ich meine: wer will schon länger als 90 Tage nach Russland...wenn überhaupt...
(4) gabrielefink · 29. Dezember 2021
Ich halte das nicht für Abschottung. Für mich sind das eher dumme Machtspielchen und Gängelei.
(3) Sonnenwende · 29. Dezember 2021
Russland schottet sich ab...irgendwie paranoid.
(2) gabrielefink · 29. Dezember 2021
<Russland hat mit einem international kritisierten Gesetz medizinische Pflichtuntersuchungen für Deutsche und andere Ausländer eingeführt.> Davon abgesehen, dass ich das für einen erheblichen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte halte, hätte ich dazu nur noch eine Frage: Müssen die Ausländer diese Untersuchungen auch noch selbst bezahlen? Wundern würde mich das nicht.
(1) dicker36 · 29. Dezember 2021
Hallo EU, wann gibt es endlich ein Einreiseverbot für Russen in die EU. Schließt endlich die Grenze.
 
Suchbegriff