Damakus/Moskau/Istanbul (dpa) - Russland und die Türkei haben am Sonntag in Syriens letztem großen Rebellengebiet um die Stadt Idlib mit gemeinsamen Patrouillen entlang einer wichtigen Schnellstraße begonnen. Bei der ersten Fahrt sei es aber zu einer «Provokation» von Rebellen gekommen, die von der […] mehr

Kommentare

6Faust17. März 2020
An alle Minusklicker: "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." Albert Einstein, *1879 †1955
5O.Ton15. März 2020
Ganz "schön" zynisch.
4Faust15. März 2020
Stöcke und Steine, wir werden es noch erleben.
3O.Ton15. März 2020
Rebellen auf beiden Seiten, erzähl weiter? Russland ist doch der Schutzpatron für Diktator al-Assad. Türkei ist mehr oder weniger Schutzpatron für die Sunni-islamische bis jihadistische Rebellen um Idlib. Türkei hat angeblich Einfluss da und will, dass das Rebellengebiet bleibt. Die Frage ist, ob Russland damit einverstanden ist.
2Pontius15. März 2020
@1 Die Waffenruhe betrifft wohl nur die türkischen und russischen Streitkräfte. Aber da gibt es ja immer noch die Rebellengruppen auf beiden Seiten.
1O.Ton15. März 2020
Wesentlich wichtigst wäre ja, daß die Waffenruhe hält.