New York (dpa) - Trotz neuer Berichte über Hunderte Tote allein in der Nacht zuvor bleibt der Weltsicherheitsrat in der Syrien-Krise auch weiterhin stumm. Mit einem Doppelveto brachten Russland und China am Samstag eine von einer breiten Mehrheit unterstützte Resolution zu Fall. Die anderen Staaten ...

Kommentare

(14) Die_Mama · 04. Februar 2012
@13: Zum Beispiel die Demokratie die es dir erlaubt vollkommen ungestraft so einen Kommentar schreiben zu können. Wäre in Syrien, Russland und China sicher nicht möglich.
(13) k131161 · 04. Februar 2012
@10 Welche Demokratie? Wach doch mal auf und schau wie demokratisch Deutschland wirklich ist! Du darfst alle 4 Jahre, Deine Stimme abgeben und dies in ein Wahl (Urne) versenken. Dann hast Du nichts mehr zu sagen! Wie auch ohne Stimme :p Das nennst Du Demokratie? Hahaha @6 Hat es richtig erkannt, wenn es da brennt, dann brennt es aber richtig. Dagegen war dann der 2.WK eine Kleinigkeit denn die Waffen habe sich weiter entwickelt. Was damals Abschreckung (JP) war wird heute modern sein!
(12) TILK · 04. Februar 2012
@6: Du spekulierst wild in der Gegend herum und fordertst dann Andere auf ihre Annahmen zu prüfen? - Die Syrische Regierung könnte jederzeit Journalisten ins Land lassen, die dann all die angeblichen Lügen der bösen bösen Terroristen aufdecken. @4: 'Ihr hört auf mit der Gewalt und wenn nicht werdet ihr massive nicht-Einmischung erleben!' - Ganz tolle Resolution. -.- @10: 'Bei uns hätte früher eingegriffen werden müssen, deswegen halten wir uns dort lieber mal zurück!'... WTF?
(11) Urxl · 04. Februar 2012
@8 Ich kann die Russen und Chinesen auch verstehen. Schließlich wollen die ihre Waffen, die sie an Syrien liefern, testen. Da dürfen 6000 Tote nicht stören, das geht völlig in Ordnung, die toten Syrer sollen froh ob der Ehre sein, von den russischen Waffen ermordet zu werden. @10: Was ist das denn für ein schwachsinniges Argument? Nur weil wir vor vor 70 Jahren einen Massenmörder als Kanzler oder Führer hatten, muss ich heute jeden anderen Massenmörder gut finden?
(10) Ravishe · 04. Februar 2012
Wir -als Deutsche- sollten bei solchen Themen sowieso den Ball flach halten. Vor 70 Jahren musste sich die halbe Welt gegen uns verbünden und Deutschland zurück in die Demokratie bomben und jetzt stellen wir uns klugscheißerisch hin und schimpfen selbst auf böse Diktatoren.
(9) k344391 · 04. Februar 2012
Die Leute die hier einen auf Symphatie schieben hätten wohl auch die Nazis unterstützt als sie ihre Politischen Gegner gejagt haben. Nichts anderes passiert eben in Syrien, ein Machtbessesener Vollidiot führt Krieg gegen die Opposition weil die das Machtverhältnis nicht länger dulden will. Das Russland und China dort nicht eingreifen wollen wundert mich absolut nicht, bei denen geht es ja genauso zu. Von Demokratie haben die auch noch nie was gehört.
(8) k264420 · 04. Februar 2012
Ich kann die Russen und Chinesen verstehen.Daß wäre schließlich ein Veto gegen ihre eigene Politik, denn man würde dort mit den selben Mitteln um den Erhalt der Macht kämpfen.Man sollte das Vetorecht abschaffen.Bei der UN ist der Kalte Krieg leider noch nicht vorbei.
(7) campomann · 04. Februar 2012
@3 400 tote Kinder findest du symphatisch??? Du hast mein tiefes Mitgefühl, für dein armes Leben!
(6) k246190 · 04. Februar 2012
es scheint dass gerne vergessen gemacht werden soll,dass es drei achsen gibt,die ihre interressen vertreten,die westliche mit eu/usa,arabische und östliche,rus/china.das syr und ir verbündete sind soll auseinander dividiert werden,damit der ir angegriffen werden kann,nur das ir/rus/china ein beistandspackt haben die eingreifen,wenn il/usa/nato einen davon angreifen,wird euch wohlwissendlich verschwiegen,es gibt einen grossen krieg,falls das die hirnis bei euch nicht begriffen haben.@7geprüft??
(5) tastenkoenig · 04. Februar 2012
Da geht es weniger um Ideologie als um handfeste Interessen. Syrien ist der letzte große Einflussbereich Russlands in der Region, den will Putin natürlich nicht verlieren.
(4) amitiger24 · 04. Februar 2012
<link> spricht da Bände...
(3) TurboEdition · 04. Februar 2012
Offenbar haben Russland und China aus der perversen, verbrecherischen Libyen-Nummer gelernt und lassen sich nicht mehr leimen von den westlichen Kriegstreibern und gleichgeschalteten Propagandisten. Das finde ich ausgesprochen symphatisch!!!
(2) k11956 · 04. Februar 2012
Solange immer noch diese Betonköpfe an der Macht sind, geht denen das Leiden in andren Staaten am Ar... vorbei. Hauptsache gegen den "Westen" bzw. "Osten" stimmen. Kann ja nicht angehen das man gleicher Meinung wie der Klassenfeind ist!
(1) Brutus70 · 04. Februar 2012
Der Weltsicherheitsrat ist doch eine einzige Lachnummer, ein zahnloser Löwe der nur noch brummen kann. Letzten Endes wird das Leiden der Menschen doch nur verlängert, obwohl allen Beteiligten klar sein sollte das es so nicht weiter gehen kann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News