Kiew/Moskau/Brüssel (dpa) - Der Streit um Energielieferungen zwischen Russland und der Ukraine schaukelt sich immer weiter hoch. Russland stellte die Gasversorgung für das Nachbarland ein, weil Kiew kein Geld für weitere Mengen überwiesen hat. Der Schritt war allgemein erwartet worden, nachdem die ...

Kommentare

(23) lutwin52 · 27. November 2015
Warum sollte Russland Gaslieferungen stoppen wenn die Ukraine gar keins bestellt hat? Die Speicher sind nämlich voll, reichen noch für Monate.
(22) Tommys · 26. November 2015
@21 zustimm.... Meine Kinder sind raus aus dem BW Alter. HAben anderes im Sinn (Familiengründung)! Ich verstehe auch nicht, warum die Amis UNBEDINGT +auf Teufel komm raus dieseArt von Politik betreiben.... unter Obama scheint es friedlicher-aber es wurde dafür der Drohnenkampf +heimliche Aktionen ERHEBLICH ausgeweitet. Zudem zeigen Berichte immer nur Qualm +Abschuss, aber nie blutige, zerfetzte Kinder, Frauen usw. .sollte man damit allen Menschen zum Würgen ist -um es angeekelt eher zu beeenden!
(21) Growl · 25. November 2015
Ich oute mich nun: Nein, ich bin leider nicht schwul, aber ich bin ein Putin-Versteher. Schei.. auf die Amis, diese Kriegstreiber. Ich bin gegen jede Gewalt, auch die der berüchtigten Antifa.(Auch wenn "Mone" diese toll findet) Ist Erdogan wirklich pro IS? Wenn ja, hat er ein Problem, denn selbst die Amis bestätigen, dass er ein russisches Flugzueg über Syrien abgeschossen hat. In seiner Haut möchte ich nun nicht stecken... Ist das der Anfang von WW3? Ich will nicht, meine Tochter ist gerade 6!
(20) lutwin52 · 25. November 2015
Afsluitdijk das ist niederländisch. Die Niederländer haben das Meer ausgeschlossen. Das IJsselmeer nähert sich einem Süßwassersee. Der Deich ist 32 km lang und 90 Meter breit.Baubeginn 1927. Fertiggestellt 1932! Bin schon drüber gefahren. --- Putin, hol dir dort Rat oder lass es und gib die Krim zurück. Ist nicht alles so wie du es dir vorgestellt hast.
(19) lutwin52 · 25. November 2015
Die Brücke zur Krim ist wichtig (für die Russen). BER offensichtlich nicht (für Berlin)...
(18) k17595 · 25. November 2015
Immerhin sind die die Bauarbeiten zur Baustelleneinrichtung weit vorangeschritten. BER lässt grüßen.
(17) lutwin52 · 25. November 2015
Für die Errichtung der endgültigen Brücke sind drei Hilfsbrücken erforderlich, von denen eine bereits fertiggestellt wurde. Die zweite Hilfsbrücke soll noch im Winter 2015/16 fertiggestellt werden. Sie wird die Region Krasnodar mit der der Halbinsel Krim verbinden und eine provisorische Eisenbahnverbindung mit dem russischen Festland ermöglichen. Die Brücke wird eine Länge von 19 km haben.
(16) lutwin52 · 25. November 2015
"Im März 2014 beauftragte der russische Ministerpräsident Medwedew die staatliche Straßenbauagentur „Avtodor“ mit der Gründung einer Tochtergesellschaft zum Bau einer Brücke sowie Erstellung einer Machbarkeitsstudie.[2] Die Brücke, über die eine zweigleisige Eisenbahnstrecke und eine vierspurige Autobahn führen werden, soll bis 2018 bzw. 2020 fertiggestellt werden... Im Oktober 2015 waren die Bauarbeiten zur Baustelleneinrichtung weit vorangeschritten." Wikipedia
(15) k17595 · 25. November 2015
@14 Dann könnte Putin sie schon längst fertig haben.
(14) lutwin52 · 25. November 2015
@(1 ) count_zero · die Riesenbrücke von Kertsch nach Russland ist gar nicht so groß. Hitler hatte sie schon zur Hälfte fertig. Er ließ sie aber wieder abreißen. Putin wollte nicht nur eine Brücke sondern die Meerenge auch untertunneln. Das wäre schon sehr sinnvoll. Strom und Gas könnte man dann unabhängig von der Ukraine liefern. Die Versorgung per Flugzeug könnte man sich dann sparen. --- Ich war 2 Mal auf der Krim. Habe mich dort sogar verlobt. Heute verbotenes Land. Schade
(13) k17595 · 25. November 2015
Das Ganze hat wenig Bedeutung, außer als Retourkutsche für die Strommasten, die die Krimtataren (Ähnlchkeit mit der Situation der Indianer Nordamerikas?) gesprengt haben. Heute Morgen wurde auf WDR2 gesagt, die UA habe derzeit volle Gasspeicher (reicht mindestens bis zum Jahresende) und könne sich aus anderen Quellen derzeit zu günstigeren Preisen als von Russland versorgen.
(12) k17595 · 25. November 2015
@9 Dein antiamerkanischer Rassismus ist aber wieder sehr aktiv. Das erinnert mich an einen alten Witz: Fritzchen sieht ein Eichhörnchen durch die Baumkronen springen und verfolgt es mit den Augen. Der Pfarrer sieht, dass Fritzchen ständig nach oben sieht, und fragt ihn, was er denn da sehe. " Ein Eichhörnchen", antwortet Fritzchen. "Aber wie ich Sie kenne, ist das wieder das kleine Jesulein."
(11) muromez2000 · 25. November 2015
@10 um etwas zu kaufen braucht man Geld.
(10) Tom-Cat · 25. November 2015
Das Nachbarlarland Polen fördert immer noch eine Menge Kohle. Da können die Ukrainier ggf. einkaufen.
(9) Tommys · 25. November 2015
NEue Meldung: "Russisches Verteidigungsministerium: Radardaten bestätigen, SU24 in syrischem Luftraum abgeschossen " <link> und veröffentliches Video der Flugstrecke der abgeschossenen SU24: <link>
(8) Tommys · 25. November 2015
Alles so geplant-um Russland zu provozieren.Am 24.9. lasen wir dies:"USA rechnen damit, dass Putin militärische Aktionen plant.Das wahrscheinlichste Szenario für die Amerikaner:""..russischer Militärschlag gegen Länder im Baltikum. Pläne für Verteidigungskampf sollen schon bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sein.<link> USA-Spiele?
(7) Tommys · 25. November 2015
ahhh, hab dies vom "SPIEGEL ONLINE Politik" vergessen: "DIA-Dokument: Das Märchen vom US-Masterplan für den "Islamischen Staat"" <link>
(6) Tommys · 25. November 2015
und hier "IS-Kommandeur im Verhör:Der IS wird über die USA finanziert“ <link> So gerne ich das schöne Land der USA mag und die Leute sind auch freundlich ... aber die Manipulation die von diesem Waffengiganten ausgeht, die Gier nach Macht und Ressourcen ... ich fürchte mich vor dieser "demokratische" ? Macht ebenso wie vor der eskalierenden IS unter Islamflagge daherkommend. Warum nur die dunkle Zusammenarbeit?
(5) Tommys · 25. November 2015
@4 leider ... Hier noch einige lesenswerte Links: <link> "Die USA haben die neue Irak-Krise selbst ausgelöst" und <link> "Pentagon-Bericht enthülltUSA ließen den IS gewähren" und <link> "USA organisiert Nachschub für IS/ISIS über NATO Land Türkei"
(4) DJBB · 25. November 2015
@3 du hast es auf den punkt gebracht
(3) Tommys · 25. November 2015
ein weiteres Stück Theater in einem traurigen Stück Weltgeschichte ... Ausgehend von einem Intrigengeklüngel der USA (stille Intervention und Zersetzung der Ukraine.... neuer Präsident vorbestimmt, etc ... ) Die Ukraine ... die Geburtsregion Russland findet keine Ruhe. Die Hegemonie der USA bringt uns noch alle in schwerere See. Die Folgen des völkerrechtswidrigen Kriegs der USA gegen den Irak sehen wir ja heute auch klarer. IS bereitet in Europa Angst und Schrecken. Unterstützt durch die USA!
(2) DJBB · 25. November 2015
@1 das bauen die doch nie
(1) k17595 · 25. November 2015
Dann wird es wohl auch kein Gas mehr für die Krim geben. Was ist eigentlich mit der von Putin angekündigten Riesenbrücke, die die Krim mit Russland verbinden sollte? Man könnte ja parallel zum neuen Verkehrswegt ja auch Strom- und Gasleitungen führen.
 
Suchbegriff