Moskau (dpa) - Trotz weltweiter Kritik an der Verurteilung des Kremlgegners Alexej Nawalny sieht Russland keinen Grund zum Handeln. «Diese Hysterie über den Nawalny-Prozess ist völlig übertrieben», sagte Außenminister Sergej Lawrow vor Journalisten in Moskau. «In Bezug auf Russland - und nicht nur, ...

Kommentare

(16) Pontius · 04. Februar 2021
@15 In Deutschland kann man schwerlich eine Veränderung in Russland bewirken. War wohl einer der Hauptgründe für ihn zurückzugehen. Mit den Konsequenzen soll er wohl auch schon gerechnet haben. @14 In Russland gibt es auch keine Erlaubnis für Coronademos - eindeutig.
(15) naturschonen · 04. Februar 2021
Wäre ja mal spannend, wenn Russland über deutsche absurde Entscheidungen berichtet... abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen, warum Nawalny überhaupt nach Russland geflogen ist, wenn er gerde einem Mordversuch entgangen ist, es war doch klar, dass er da nie in Ruhe leben kann..
(14) 1excalibur1 · 04. Februar 2021
zweitdeutig: In Russland sollen die Menschen auf diese Demos. Hier aber Coronademos untersagt. Meinungsfreiheit gibt sowieso in keinem Land
(13) Pontius · 03. Februar 2021
@6 Terroristen sitzen in russischen Gulags ebenso ohne Anklage.
(12) Tommys · 03. Februar 2021
es ist durchaus interessant wie man sich hier zu Lande auf Putin stürzt Nawalny als Frontfigur benutzt. Als würde dieser Mensch sich mit geläutertem Wasser waschen/ baden und es trinken und die Heiligkeit in Person sein. So wie er rumtrumpled und Dinge provoziert ist ja ein Trumpeltier und ein Provokateur...dazu noch Massen aufstacheln durch gefälschtes Material ...hm, muss man sich denn da wirklich noch wundern?Ich glaube ja dahinter steckt was anderes z.b. der Weihnachtsmann.. auch'n Fake!!!
(11) Marc · 03. Februar 2021
@10 Vor allem mischen sie sich selbst überall ein...aber so sind die Probleme eines totalitären Regimes, welches nach mehr Macht strebt...in China (Hongkong, Taiwan, Uiguren, Südchinesisches Meer,...) und der Türkei (Syrien, Ölbohrungen vor Zypern, Zypernfrage allgemein,...) nichts anderes.
(10) dicker36 · 03. Februar 2021
Hatte sich nicht damals ein Lawrow negativ über Deutschland geäußert, als es um eine angebliche Entführung eines Mädchens durch Flüchtlinge ging und sich hinterher nur als gefakt rausstellte? Die Russen tun immer sehr schnell beleidigt, wenn man sie kritisiert.
(9) Marc · 03. Februar 2021
"Russland beklagt «Hysterie» um Nawalny" Ihnen scheint doch offensichtlich egal zu sein, was die demokratische Welt davon hält...dann brauchen sie auch nicht klagen.
(8) Samderi · 03. Februar 2021
@6 Ach ja, "Whataboutism" schlägt zu. Die Bundesregierung forderte in der Vergangenheit sogar die Schließung von Guantanamo Bay: <link> . Aber selbst wenn nicht, das Fehlverhalten der US-Regierung bedeutet folglich nicht das sich deswegen Russland alles erlauben kann.
(7) JuMi · 03. Februar 2021
Bis mir keiner plausibel erklären kann, wie man am russischen Flughafen an Nawalnys Unterhose gekommen ist, kann ich ihm nicht glauben. Bei Skripal hieß es noch er habe Glück gehabt, dass er keinen direkten Kontakt mit dem tödlichen Gift hat, wäre es auf Nawalnys Unterhose gewesen hätte man diesen direkten Kontakt. Da klingt alles ein wenig nach False Flag Operationen um eine Zusammenarbeit mit Russland zu verhindern (vllt Nordstream 2?)
(6) anddie · 03. Februar 2021
@3 : das kann ich dir erst dann sagen, wenn es die Urteilsbegründung gibt. Ich frage mich nur, wieso sich die deutsche Politik nicht genauso über die Inhaftierten in Guantanamo aufregt. Dort sitzen die Leute teilweise sogar ohne Anklage oder Prozess. Oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
(5) dicker36 · 03. Februar 2021
@3 Das wäre ja Herrn Putin nicht passiert, der wäre trotz Koma in Berlin liegend, jeden Tag mit freien Oberkörper auf nem weißen Pferd bei der Polizeiwache in Russland vorgeritten und hätte sich dort gemeldet.
(4) KonsulW · 03. Februar 2021
Es scheint nur noch das Thema Nawalny und Russland zu geben.
(3) Grizzlybaer · 03. Februar 2021
@2 Also wenn du meinst die Berichterstattung ist zu einseitig, dann erkläre uns mal warum Nawalny verurteilt wird weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hat. Wie sollte er sich denn melden wenn er in Berlin im Koma lag.
(2) anddie · 03. Februar 2021
Also ich kann die Situation innenpolitisch nicht einordnen, da mir die Berichterstattung hierfür eindeutig zu einseitig ist. Aber wenn man seinen politischen Gegner verspottet, erinnert mich das irgendwie an Wahlkampfauftritte von Herrn Trump und damit rückt sich Nawalny auch nicht gerade in ein positives Licht.
(1) ausiman1 · 03. Februar 2021
Nordstream 2 für 3.5 Jahre einfrieren und alle Konten von wohlhabenden Russen die mit der Regierung zusammenarbeiten sperren - weltweit ! Und bei den Parlamentswahlen werden Putin + Co eine Niederlage kassieren aber dann wird das Millitär putschen und er bleibt weiterhin im Amt. ZAR Vladimir P von Russland.
 
Suchbegriff