Jakarta (dpa) - Traurige Gewissheit: Das Prestigeobjekt der russischen Luftfahrtbranche, das Passagierflugzeug Suchoi Superjet 100, ist bei einem Vorführflug an einem indonesischen Vulkan zerschellt. Rettungskräfte fanden das Wrack am Donnerstag. Es gab keine Überlebenden, bis zu 50 Menschen waren ...

Kommentare

(7) skippybo · 10. Mai 2012
@2 selbst 12 jährige sind heute nicht mehr so dumm
(6) TUIT · 10. Mai 2012
Tragische Sache - und ich tippe auch eher auf einen Pilotenfehler oder Fehler in der Luftleitung. Er wollte auf 1800 Meter - der Vulkan ist ganze 400 Meter höher...
(5) 2fastHunter · 10. Mai 2012
Der Pilot beantragt eine verringerung der Flughöhe und kurz darauf ist der Flieger gegen einen Berg geprallt. Entweder hat der Pilot sich derbe verschätzt oder die Instrumente haben falsche Werte angezeigt. Beides darf nicht passieren! Irgendwie erinnert das leider an die Costa Concordia...
(4) northingyou · 10. Mai 2012
der Jet wird bestimmt nicht mehr gekauft. Bin gespannt, ob die BlackBox gefunden wird. Traurig, aber bei den Russen wird das bestimmt ein Pilotenfehler gewesen sein und in Wahrheit ein Material/Konstruktionsfehler.. .
(3) k128179 · 10. Mai 2012
@1 vielleicht war es ja ein Pilotenfehler, lies doch mal den ganzen Bericht und schalte das wenige zwischen deinen Ohren ein . . .
(2) auron2008 · 10. Mai 2012
@1, gerade erst 12 geworden ? frag mich wie man sowas auch noch lustig findet,
(1) k297763 · 10. Mai 2012
tolle demonstration - die indonesier haben danach sicher unmengen von dem flieger bestellt!;-)
 
Suchbegriff