Frankfurt am Main (dts) - Der russische Anti-Atom-Aktivist Vladimir Slivyak warnt vor dem Transport deutschen Atommülls nach Majak. Die dortige veraltete Aufbereitungsanlage sei in einem desolaten Zustand, sagte der Vorsitzende der weltweiten Umweltorganisation Ecodefense im Interview der ...

Kommentare

(4) aboehm · 20. November 2010
@1: was bist denn du fuern traeumer...??? oder dir liegen die neuesten studien zu gorleben vor, die noch nicht mal die bundesregierung gesehen hat. ich an deiner stelle wuerde mich erst mal schlau machen, bevor ich dummes zeug rede. gorleben ist sicher und deiner nickpage nach zu urteilen ist facebook gefaehrlich. ab in die klappse!
(3) emdir · 20. November 2010
@1 Von welchem "gesicherten Salzstock" fantasierst Du denn? Lies Dir mal durch, was über Morsleben in der ehemaligen DDR bekannt geworden ist, das liegt gegenüber von Gorleben auf der anderen Seite der Elbe und ist ebenfalls ein Salzstocklager, war mal als Endlager geplant, wurde aber bereits 1998 von Frau Merkel bzw. ihrem Nachfolger dichtgemacht, weil es einstürzt. Sieht so Dein Endlagerfavorit aus, einer , der gerade mal 30 Jahre hält?Wir brauchen was für 500 000 Jahre, ja, mit fünf Nullen.
(2) crishnak · 20. November 2010
@1: Denk doch mal konsequent weiter. Das beste ist nicht ein gesicherter Salzstock, von dem man eben nicht sagen kann, wie sicher er in ein paar tausend Jahren ist, sondern die Abschaltung der Kraftwerke in naher Zukunft, um nicht noch mehr von dem Mist zu produzieren. Komisch das ein scheinbarer Kernkraftbefürworter gerade Tschernobyl in seine Argumentationskette einbaut.
(1) k131161 · 20. November 2010
So jetzt warte ich auf den Aufschrei unserer Antikernkrafgegner. Ist es nicht doch besser nach Gorleben zu fahren als in Russland eine ganze gegend zu verseuchen?? Ja ich weiß Russland ist weit! Tschernobyl war auch mal weit und doch hat es uns betroffen. Ich finde besser in nen gesichterne Salzstock als in so ungesicherte Lage wie es wohl in Russland ist. Auch ein am liebsten keine Kernkraft gilt nicht, denn das Zeug ist da!
 
Suchbegriff