München (dpa) - Das Münchner Oktoberfest hat in diesem Jahr bis zur Halbzeit wieder etwas mehr Menschen angelockt als im Vorjahr. Rund drei Millionen Menschen kamen bisher auf das Volksfest, wie Festleiter Josef Schmid berichtete. Im Vorjahr lag die Zahl leicht darunter. Es sei eine entspannte, ...

Kommentare

(2) Stiltskin · 24. September 2017
Das Oktoberfest- ich gönne den Bayern ihre Gaudi, und die Wirte werden sich sicher wieder die Hände ob der Einnahmen reiben. Mal schauen, was am Ende von den Festivitäten in Erinnerung bleibt. Allerdings- ich wäre viel zu geizig, oder eben finanziell nicht so sehr auf Rosen gebettet, um für eine Maß fast 12 Euro auszugeben. Dafür kaufe ich mir lieber eine Kiste Bier im Angebot und genieße zu Hause, abseits von Schlägereien, Taschendiebstählen, Betrunkenen und Erbrochenem.
(1) Triple-A · 24. September 2017
Die Logik erschliesst sich mir nicht - es werden angeblich mehr Menschen als vergangenes Jahr angelockt, das soll bewirken, dass es weniger Gedränge und weniger überfüllte Zelte gibt? Scheint wohl bayrische Logik zu sein - ich war letzte Woche dort und sah ungewöhnlich viel "Leere" auf der Wies´n.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News