… aus den Segeln zu nehmen? Wer sich auf einer Demo als Opfer hinstellt (Verweigerung von der Meinungsfreiheit, „Widerstand“, „Diktatur“ ist nichts anderes, als das Verharmlosen von wirklichen Diktaturen. Das Herabsetzen von den unzähligen Opfern der Diktaturen. Gleichzeitig das verteufeln des Staates, in dem wir Leben. Gerade, daß es den Demonstranten möglich ist, hier so zu demonstrieren ist doch der Beweis, daß die „Argumente“ dieser Demonstranten nur Lügen sind! Das wir KEINE Diktatur sind!
Ich stell mir gerade vor, wenn die 10.000 von da, die ja auch gegen den Staat, weil diktatorisch, demonstrieren, in Belarus, Russland oder Hongkong auf der Straße wären. Dann würden sie *spüren* wie sich die Polizei bei einer nichtgenemigten Demo verhält. Das sind alles nur Weicheier, sie schreien, weil sie wissen das ihnen nichts passiert. Ich würde sie bei diesen Temperaturen schön nass machen, wozu gibt es Wasserwerfer. Upps Entschuldigung, da sind wohl ein paar Pferde durchgegangen.
@
46
) Die Kultur hat keine Sonne ;-) - sie ist höchstens eine ...- Zwerge bleiben trotzdem immer Zwerge, egal, wer sie hinter das Licht führen will.
@
45
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht werfen ja auch Zwerge lange Schatten :o
Fakt ist aber auch, dass ca. 1,6 Millionen Menschen in Mecklenburg-Vorpommern zuhause geblieben sind und nicht demonstriert haben!
(40) k293295
· 20. Dezember 2021
@
18
: Welche Mehrheit braucht man doch gleich,um das InfSchG oder das VersG zu ändern? Beides hat keinen Verfassungsrang. Es gibt viel zu tun. Packen wir es an!
@
37
Dass es nachts kälter als draußen ist, ist hinlänglich bekannt. Dummerweise ist jedoch mein Luftkissenfahrzeug voller Aale.
Warum um Himmels willen werden die Verstöße gegen Gesetze, Verordnungen und Auflagen nicht geahndet?
@
36
: Ich gehe oft abends und nachts spazieren. Gefällt mir besser als frühmorgens. In Schwabing habe ich mal loses Geld im Rinnstein gefunden und in Düsseldorf einen Papagei (Gelbstirnamazone).
@34 Der Vulkan ist direkt bei mir um die Ecke. Warum ich deiner Empfehlung folgen sollte, wird wohl ganz allein der Wind wissen.
Den sie wissen nicht was sie tun ( die 17000), es ist nur traurig das sich Ärzte und Pfleger auch um diese Impfgegner auch kümmern und dann noch sich blöde Sprüche anhören müssen !
@
29
"Vielen Dank, dass ich da "sogar Recht" habe." Ich wünschte, es gäbe hier eine Igno-Funktion. Wieso, weshalb, warum muss und möchte und werde ich nicht erläutern. Ich verkneife mir "sogar" ein bissiges Schlusswort.
@
29
: Zitat: "Vielen Dank, dass ich da "sogar Recht" habe." Im Gegensatz zu diversen anderen Usern gebe ich meine Fehler zu.
Und die übliche Gewalt auf diesen Demos fehlt leider auch nicht.
<link> Ist das schon so normal geworden, dass es nicht mehr berichtenswert ist?
Wie bei allen Bewegungen gibt es auch Menschen und Organisationen die daran verdienen. Diese erzählen niemandem daß sie geimpft sind.
@
26
Vielen Dank, dass ich da "sogar Recht" habe. Deine Fragen wirst Du schon den Ordnungsbehörden in Rostock und Schwerin stellen müssen.
@
17
Danke! Kürzlich lief auf Phoenix ein Bericht über Coronapatienten auf der Intensivstation, da sagte ein Patient der gerade wieder hergestellt und kurz vor der Entlassung war, er würde sich weiterhin nicht impfen lassen. Kurz danach bekam er einen Rückfall und verstarb.
unglaublich in welchem Gewand die Dummheit der Leerdenker daherkommt….schenkt den Pfeifen keine Aufmerksamkeit!!!
@"AS1": Da hast Du sogar Recht: Versammlungsrecht nach Art. 8 Abs. 1 GG. Allein schon der Beseis, daß wir nicht in einer Diktatur leben! Trotzdem frage ich, warum man in einer Pandemie unbedingt ohne Maske und ohne Abstand demonstrieren muß. Vor allem aber: Warum wird eine Demo ohne Masken und ohne Abstand in einer Pandemie nicht aufgelöst? Warum werde ich als Einzelperson streng überprüft - und zu Tausenden in einer Demo einfach ohne Maske und Abstand weiter laufen gelassen??
@
22
sonst hätte ich es nicht geschrieben. Ich habe keine Angst. Ich habe eine Lungen-OP hinter mir, ist aber schon 20 Jahre her, weiß aber sehr gut wie man sich fühlt wenn man dahinsiecht. Mir war es egal ob ich sterbe, wär mir sogar lieber gewesen. Insofern soll Schluss sein ohne künstliche Beatmung falls ich so weit kommen sollte.
@
21
: Niemand sagt, dass man der Impfung kein Mensch mehr an Covid stirbt. Aber es sind weniger. Hier grafisch dargestellt:
<link> Von allen Geimpften sterben viel weniger als von allen Ungeimpften. Dieses Schwarzweißdenken ist echt ermüdend. "Keine 100% Schutz, sondern nur 80%? Dann nehme ich eben aus Protest gar keinen Schutz" Das ist Kleinkindniveau.
Vielleicht schaft die neue Virusvariante ein paar von diesen Menschen ...
@
20
" Man lebt so befreit mit Impfung,"...Dein Ernst?
@
16
) Von Organausfällen hast Du bei Geimpften noch nichts gehört? Woran sind dann die Geimpften gestorben, die an Covid erkrankt sind? Ach ja, sowas gibt es ja gar nicht...
@
16
Die Frau mittleren Alters sagte das in einem Bericht in der ARD, kann man bestimmt recherchieren. Eine Ausnahme ist das sicher nicht, wenn auch nicht vorherrschend. Das andere Extrem war ein junger Mann auf Intensiv, der sagte: Wenn ich das gewusst hätte hätte ich mich jede Woche impfen lassen..Ich finde das beides sehr dramatisch. Man lebt so befreit mit Impfung, auch wenn man weiß, dass man trotzdem schwer erkranken kann. Aber lieber so als mich innerlich aufreiben.
Eine menschenverachtende Menschenansammlung...das sind nicht nur ganz dumme Leute dort, die meisten haben auch noch den inneren Wunsch nach einem Umsturz, Anarchie oder Diktatur der Coronaleugner und was sonst auch immer wirres Zeug in deren hohlen Köpfen rumgeistert.
@
14
Auch hier liegt ein Missverständnis vor - das Versammlungsgesetz regelt Demonstrationen. Die landläufige Bezeichnung ist Demonstration, die Bezeichnung laut Versammlungsgesetz ist "Aufzug unter freiem Himmel". Und gerne an dieser Stelle nochmal: Demonstrationen/Versammlungen/ Aufzüge bedürfen keiner Genehmigung. Sie sollen angemeldet werden. Das hat erst mal nichts mit eventuellen Verstößen gegen Rechtsverordnungen aufgrund des InfSchG zu tun - die können selbstverständlich unterbunden werden
@
3
Hier mal exemplarisch eine Reaktion auf solche Demos:
<link>
Zitat: "Diese Angst kann so weit gehen, dass Menschen die schwer an Covid erkrankt waren sagen, dass sie lieber noch mal krank werden als diese Impfung zu bekommen." Ich habe bis jetzt genau das Gegenteil gehört: Ungeimpfte, die schwer erkrankt waren bedauerten, ungeimpft gewesen zu sein. Von Erkrankten haben viele Organausfälle, eine fehlende Ausdauer ... etwas, was ich von Geimpften noch nicht gehört habe.
@
11
"Wer sich mit der Entstehung des Lebens beschäftigt hat kennt das" Ich gehe jede Wette ein, dass die Impfgegner sich gründlichst mit der Entstehung des Lebens beschäftigt haben. Oder auf youtube irgendwelche Kanäle gefunden haben, die den Impfstoffteufel an die Wand malen.
ist - dann ist diese Demonstration illegal und müßte ohne Anmeldung und somit ohne Genehmigung sofort aufgelöst werden.
@
9
: Da frage ich mich doch, warum ich ungeimpft nur eine Familie als eine Person besuchen darf - die "Versammlung" aber ungeimpft zu tausenden herlumlaufen darf - ohne Abstand, ohne Maske??? Desweiteren frage ich mich, was eine Versammlung ist, in der man Transparente gegen Corona-Maßnahmen, "Corona-Terror, Maulkorb, Freiheitsberaubung und Impfpflicht trägt und in der man gegen alle Corona-Maßnahmen ist?? In meinen Augen ist so eine "Versammlung" eine "DEMO"! ... und wenn sie nicht ...
Diese Angst kann so weit gehen, dass Menschen die schwer an Covid erkrankt waren sagen, dass sie lieber noch mal krank werden als diese Impfung zu bekommen.
@5 Es ist die reale Angst vor dem Impfstott, speziell denen der mRNA. RNS ist deutsch und heißt Ribonukleinsäure. Wer sich mit der Entstehung des Lebens beschäftigt hat kennt das. Das m steht für messege. Da sind Fantasien Tür und Tor geöffnet. Zumal nicht fälschlicherweise gedacht Spike-Proteine gespritzt werden sondern nur ein Code. Die Proteine produziert unser Körper selbst. Manchmal ist es besser nicht zu viel zu wissen.
Heute gelesen: 20.000 Querdenker beschweren sich, dass wir in einer Diktatur leben würden. Liebe Querdenker: In einer Diktatur hätten wir keine 20000 Querdenker, sondern 20000 Vermisste.
@
7
Da liegt wohl ein grundlegendes Missverständnis vor. Erstens wird bei genauerem Lesen des Artikels sehr deutlich, dass es sich nicht um angemeldete Demonstrationen handelt. Und zweitens bedarf eine Versammlung keiner Genehmigung - siehe Art 8 Abs1 GG. Warum die Ordnungshüter nichts unternehmen, ist allerdings eine berechtigte Frage.
Was mich am meisten ansägt: Dummheit hat in Deutschland schon mal gesiegt. Aber da waren es immerhin 43,9%, die für den Untergang gestimmt haben. Heute reicht schon eine Handvoll Irrer, um das demokratische System ernsthaft zu gefährden. Was sich die Leerdenker perspektivisch davon erhoffen, ist mir auch rätselhaft. Aber, offtopic: Das ist auch Fanatisten wie den Taliban egal. Da sind die Abendlandretter kein Deut besser.
Ich frage mich, wie man eine Genehmigung für eine Demo bekommt, wenn es abzusehen ist, daß (wie immer) keine Masken getragen werden, daß keine Abstände eingehalten werden ... Sportveranstaltungen und Konzerte dürfen nur mit "genehmigten Konzept" und mit Corona-Test der Zuschauer und Sportler laufen - Demos jedoch dürfen mit Ungeimpften, ohne Test einfach so zu tausenden herumlaufen? Ohne Masken, ohne Abstand - ohne daß die Ordnungshüter irgend etwas unternehmen?
@
3
Das mag wohl sein. Vor allem aber sollten diese Bilder unsere Exekutive an ihre katastrophale Außenkommunikation erinnern und zur Besserung mahnen.
Oh man, das werden echt immer mehr. Im Sommer waren es vielleicht 200 Leute, die da fast unbemerkt herumliefen. Vor zwei Wochen waren es 1700, letzte Woche knapp 3000 und heute mehr als das Dreifache. Keine gute Entwicklung, wie ich finde. Mal ganz davon abgesehen, dass ich wegen der blöden Demo auf dem Nachhauseweg ewig im Stau stand.
Der Anblick solcher Demos muss doch das Krankenhauspersonal zutiefst frustrieren.
Hm, die Schulpflicht ist aber auch ein Schulzwang. Und die Wehrpflicht war es auch. Das muss dringend geklärt werden.
Impfpflicht und Impfzwang sind keine identischen Begriffe. Aber die Kundschaft von solchen Demos hat sowieso kein Interesse den Unterschied zu erkunden.