Essen (dpa) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers hat den Rückzug von allen politischen Ämtern angekündigt. CDU-Landesvorsitzender will er nur noch bis zum Landesparteitag im kommenden Frühjahr bleiben. Er steht auch nicht als CDU- Spitzenkandidat zur Verfügung, falls es in ...

Kommentare

(8) Wannabe · 25. Juni 2010
Ach wie schön, dass hier direkt gemotzt wird. Erst wird gemotzt, er klebe an Posten. Nun macht er sogar Platz für neue innerhalb der eigenen Partei und alle meckern, dass er Geld bekommt. Ich denke, dass Herr Rüttgers NRW ein wenig wiederbelebt hat, auch wenn es nach 40 Jahren misswirtschaft und schlechter Politik durch die SPD sehr schwer war. Ob die SPD es nun besser macht als bei ihrer ersten langen Chance und NRW nicht noch schlechter dasteht in paar Jahren wage ich zu bezweifeln
(7) Baerbel-K · 25. Juni 2010
J.R., der alte Fiesling, tritt ab und macht Platz für eine neue Kraft!
(6) helpless · 25. Juni 2010
Wahrscheinlich hat er einen mies bezahlten Posten für ExPolitiker in der Wirtschaft in Aussicht
(5) newilu · 25. Juni 2010
So langsam nimmt der derzeitige Politiker Schwund Galoppierende Ausmaßen an, ob das ein gutes oder schlechtes Omen ist wird wohl die Zukunft zeigen wenn Europa Politisch in sich zusammenfällt!
(4) k85186 · 24. Juni 2010
@3: Du redest vom letzten bisschen Anstand. Glaubst Du daran? Die nehmen alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist. Dabei spielt es keine Rolle, wie hoch die Pension nach ein paar Jahren Regierungsmitarbeit ausfaellt. Und das Schlimmste dabei ist meiner Ansicht nach, dass die ihr Geld SOFORT bekommen und nicht erst mit 67! Da gehen welche mit 40 oder 50 aus der Politik und brauchen nie wieder zu arbeiten, weil sie mehr Geld pro Monat bekommen als jemand, der 30 Jahre eingezahlt hat,insgesamt!
(3) k45047 · 24. Juni 2010
@2 : Is ne klasse Idee. Dann wird in der Zeit, in der man das Amt noch inne hat, noch kräftiger für die Zukunft vorgesorgt als das bisher der Fall ist. Das letzte bisschen Anstand werden die sich dann einfach nicht mehr leisten können.
(2) chrisiwe · 24. Juni 2010
schlimmer ist hier eigentlich, dass der steuerzahler seine rente zahlen muss! Rücktritt = ALGII sollte die Anordnung lauten, oder hat er selber finaziell für die Rente vorgesorgt?
(1) frank879 · 24. Juni 2010
Das war längst überfällig! Hätte er das früher gemacht wäre es vielleicht noch zu einer großen Koalition in NRW gekommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News