Berlin (dts) - Der ehemalige nordrhein-westfälische CDU-Chef Jürgen Rüttgers fordert mehr Beteiligung der Bürger an den gesellschaftlichen Entscheidungsprozessen. "Man kann nicht allein in behördeninternen Anhörungen ermitteln, was das Volk denkt", sagte Rüttgers der "Westfalenpost" ...

Kommentare

(4) k74258 · 03. November 2010
Wer ist Rüttgers? :D
(3) Growl · 03. November 2010
Alternative "Partei der Vernunft": <link> Schlimmer als jetzt kann es doch nicht mehr werden!
(2) k407577 · 03. November 2010
Hauptsache wieder ins Gespräch gebracht. Eigentlich sollte es -wie in der Schweiz- bei wichtigen Dingen Volksentscheide geben. Aber sowas gibt es wohl nur in einer Demokratie. Und in einer solchen leben wir nicht wirklich. Du kannst hier nur entscheiden, wer dich die kommenden vier Jahre belügt und betrügt. Nicht umsonst wird die Wahlbeteiligung immer geringer.
(1) tastenkoenig · 03. November 2010
In der Sache hat er Recht. Die Forderung ist allerdings auch leicht, wenn man nicht mehr im Amt ist und sich nicht persönlich mit den Folgen rumschlagen muss.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News