Berlin (dts) - Mit der Ankündigung einer Entscheidung über die Kanzlerkandidatur heben sich die Grünen nach Einschätzung Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth deutlich von der Union ab. Der Bundesvorstand werde der Partei einen geeinten Vorschlag machen, sagte Roth dem "Redaktionsnetzwerk ...

Kommentare

(15) AS1 · 07. April 2021
@13 Habe den Link gerade nochmal geklickt, musste ich aber nicht lesen, kannte ich schon. Auch der Mensch irrt gewaltig, so wie alle anderen, die glauben, die Grünen hätte sich von der Ökoverbotspartei zu einer Partei der Mitte gewandelt. Ich empfehle dazu nochmals meine herausragenden Blogeinträge zum Thema. Und die Behauptungen von Kuzmany im letzten Abschnitt sind natürlich auch falsch, aber typischer links-grüner Populismus.
(14) k293295 · 07. April 2021
@8: Nette Idee, diese 1-Themen-Frau mit ihrem losen Mundwerk, aber solange das Unterwäsche-Model Lindner "regiert", ist die FDP leider nur ein Haufen Labersäcke. Überlasst das doch bitte den Profis!
(13) thrasea · 07. April 2021
@12 Ich zitiere mal aus einem Kommentar von Stefan Kuzmany – zwar knapp 2 Jahre alt, aber wieder top aktuell: "In ihrer Verzweiflung über die Erfolge der Grünen greifen ihre politischen Gegner zum alten Klischee der "Verbotspartei" - und erkennen nicht, dass niemand mehr Angst davor hat." <link> In @11 hatte ich übrigens noch eine Antwort an dich hineineditiert - möglicherweise hast du das übersehen, weil sich mein Editieren und dein @12 überschnitten haben.
(12) AS1 · 07. April 2021
@11 Ganz im Gegenteil. Man kann das sogar noch erweitern, und es ist keineswegs falsch. Und das "nicht eingestehen wollen"-Problem haben hier ganz andere.
(11) thrasea · 07. April 2021
@9 Ach Junge... Das glaubst du vermutlich schon dein halbes Leben – und trotzdem ist es falsch 😅 Ich kann aber schon verstehen, warum man sich das nicht eingestehen will. @10 Dann hast du dich vielleicht verlesen. Der dritte Satz bezieht sich auf einen geeinten Vorschlag des Bundesvorstands, nicht auf einen zeitlichen Unterschied.
(10) AS1 · 07. April 2021
@4 Ich habe den 3.Satz kommentiert - nicht die Überschrift.
(9) k433234 · 07. April 2021
@ Grüne = VERBIETEN und VERTEUERN und das soll gefallen?
(8) AS1 · 07. April 2021
@7 Da fällt die Wahl sehr schwer, da die FDP über eine grosse Anzahl an Personal verfügt, das die Befähigung zum Kanzleramt besitzt. Mir würde sofort Agnes einfallen, aber da gibt es noch eine ganze Menge mehr. Wir brauchen aber eigentlich keinen -denn wir sind die einzige Partei, die durch Inhalte überzeugt.
(7) gabrielefink · 07. April 2021
@1 Wer ist eigentlich der Kanzlerkandidat der FDP? Lindner will doch dieses Mal mitregieren. Wenn man als 5% Partei einen Ministerpräsidenten stellen kann, könnte man doch auch als Koalitionspartner den Kanzler stellen.
(6) Irgendware · 07. April 2021
Ich finde beide gut und könnte sie mir im Kanzleramt vorstellen.
(5) k433234 · 07. April 2021
Die Grünen hatten aber auch alles aufgenommen, sogar eine Frau Roth.
(4) thrasea · 07. April 2021
@1 Vermutlich ist es zu viel verlangt, den ganzen (kurzen) Text zu lesen und zu erkennen, dass die Überschrift falsch gewählt wurde. Macht doch viel mehr Spaß, nur die griffige Überschrift zu kommentieren?
(3) KonsulW · 07. April 2021
Ist wohl Blödsinn.
(2) Shoppingqueen · 07. April 2021
Wenn man sonst nichts zu sagen hat haut man solch einen Bolzen raus...
(1) AS1 · 07. April 2021
Aha. Eine zeitlich unterschiedliche Bekanntgabe einer Kanzlerkandidatur dokumentiert also wesentliche Unterschiede in Form und Inhalt. Na dann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News