Berlin/München (dpa) - Wegen der Hitzewelle und Ferienzeit herrscht in Deutschland ein massiver Mangel an Blutkonserven. «Es müssen schon planbare Operationen verschoben werden, weil die benötigte Blutgruppe nicht da ist.» Das sagte der Ärztliche Geschäftsführer des Blutspendedienstes des Deutschen ...

Kommentare

(3) butcho · 17. Juli 2010
@1+@2: Dann hoffe ich für euch das Ihr nie eine Blutkonserve braucht. Denn wenn jeder diese Einstellung hätte gäbe es erst gar keine Blutkonserven. Ausserdem ist der DRK nicht gewinnorientiert, sondern gemeinnützig.
(2) k263144 · 17. Juli 2010
kann meinem vorredner nur beipflichten!
(1) Guru16224540 · 17. Juli 2010
Klar und die Blutkonserven werden vom DRK teuer verkauft, während die Spender mit einer Wurstsemmel abgespeist werden. Hier geht es also vordergründig nicht ums Helfen, sondern ums Geschäftemachen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News