Düsseldorf (dpa) - Die Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und Grünen für eine Minderheitsregierung in Nordrhein-Westfalen stehen bereits vor dem Abschluss. Schon Dienstag kommender Woche wollen die Verhandlungsdelegationen «den Schlussvertrag abnehmen». Das kündigte die Landtagsfraktionschefin der ...

Kommentare

(4) LordIntruder · 28. Juni 2010
Der desolate Landeshaushalt von NRW dürfte das größte Problem dieser Minderheitsregierugn darstellen. Vor allem dann, wenn die CDU als Wahlverlierer die beleidigte Leberwurst spielt und zusammen mit der FDP Blockadepolitik ausübt. Nun bin ich zwar nicht unmittelbar betroffen als Wahlbayer, aber aus meiner Sicht wird NRW mit Sicherheit von politikinteressierten Wählern auch anderer Bundesländer beobachtet werden.
(3) Stiltskin · 28. Juni 2010
@2: Ja, hätte Rüttgers seiner Partei nicht ein mehr als bescheidenes Wahlergebnis beschert, wohl auch durch einen völlig verfehlten Landeshaushalt, müssest Du jetzt nicht 'die zwei Ollen' sehen. Oder man könnte auch zu der Feststellung kommen, daß wohl eine Mehrheit Wahlmüde ist, und den etablierten Parteien nicht mehr die Bewältigung anstehender Probleme zutraut.
(2) Person-X · 28. Juni 2010
... wenn ich die zwei ollen schon seh...
(1) vaultboy · 28. Juni 2010
Schlimmer als Schwarz-Gelb kann es nicht werden ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News