Bremen (dpa) - Triumph für Rot-Grün in Bremen: Bei der Bürgerschaftswahl im kleinsten Bundesland wurde die seit 2007 regierende Koalition am Sonntag deutlich gestärkt. Dafür sorgten nach den Hochrechnungen von ARD und ZDF vor allem starke Zugewinne der Grünen. Die CDU sackte weiter ab. Mit ihrem ...

Kommentare

(8) Alex243 · 23. Mai 2011
Die FDP ist an der 3-%-Hürde gescheitert - wenn auch knapp. Sie kann künftig in der Rubrik "Sonstige Parteien" geführt werden. @2: Es heißt übrigens "du hältst" und nicht "hälst" - das kommt von "halten", nicht von "Hals".
(7) i-ben-i · 22. Mai 2011
ja zum glück KEINE rechtspopulistische partei. und wer die BIW rechtspopulistisch nennen mag: <link>
(6) crishnak · 22. Mai 2011
Wird die CDU auf Landesebene die neue SPD? Dass die FDP baden geht, war ja zu erwarten und wünschenswert. Ich kann mich eines Grinsens nicht erwehren. :D @3: So schauts mal aus. Die FDP kennt seit Jahren fast ausschließlich die Freiheit des Geldes. So manches Bürgerrecht würde sie vielleicht sogar lieber beschneiden, als es auszudehnen. Umso ärgerlicher, dass eine Zeit lang die Fusion mit den Grünen diskutiert wurde...von der zweiten Reihe aus, versteht sich.
(5) Stiltskin · 22. Mai 2011
Wichtig ist vor allem, daß die extremen Parteien nur eine untergeordnete Rolle spielen. Ein erstarken dieser Parteien wäre fatal. Ich stehe den Grünen ganz sicher nicht vorbehaltlos gegenüber, da gibt es viele Kritikpunkte. Aber ich bin überzeugt, daß es Umweltschutz heute kaum geben würde, und Energie weitaus schlimmer vergeudet würde. Wenn die Grünen es geschafft haben, soetwas wie ein Parteienübergreifendes Umweltbewusstsein zu wecken, ist darin sicher nichts verwerfliches zu sehen.
(4) chrisiwe · 22. Mai 2011
also das die FDP raus ist, ist OK, aber wer wählt denn bitte die Grünen? Die diese Kreuze gesetzt haben müssen schon morgens unter Drogen stehen! Grün = teuer ohne Grund! Alternative energien, oder BIO Anbau sind kein Grund für teuere produkte! Eigentlich müsste Bio billiger sein, bei dem was der Staat da an Steuern vrpulvert!
(3) k293295 · 22. Mai 2011
@2: Die Erhaltung unserer Lebensgrundlagen soll Deutschlands Untergang sein? Seltsame Logik! Mir sind die GRÜNEn nur nicht grün genug, um sie zu wählen. @1: Wird Zeit, daß ECHTE Liberale die FDP übernehmen und nicht immer diese Wirtschafts-Huren.
(2) k412323 · 22. Mai 2011
@1: und wer die Grünen wählt, wählt Deutschlands Untergang. Es heißt übrigens "Trend" nicht "trennt" und es handelt sich um ein Substantiv. @3: die Grünen öffnen den Sozialflüchtlingen nach Deutschland Tür und Tor. Und das hälst du für die Erhaltung unserer Lebensgrundlagen? Auch du wirst schon bald gen Mekka beten...
(1) BTBlGTU · 22. Mai 2011
ich sagte immer, wer die FDP in deutschland wählt. schießt sich selber einen Schuss ins Bein. ich hoffe, der trennt bleibt so.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News