Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) will Beitragsrückerstattungen für gesund lebende Versicherte ermöglichen. "Es gibt wenig Möglichkeiten für eine Kasse, die Vorsorge ihrer Kunden zu honorieren, etwa mit einem günstigeren Beitrag. Das muss künftig möglich sein", sagte ...

Kommentare

(2) Urxl · 16. Januar 2010
@vaultboy: Man kan auch wirklich alles kritisieren, wenn man es unbedingt will. Der Ansatz von Rösler ist doch richtig. Das er niemals vollständig gerecht sein kann, ist auch klar. Aber welche Regelung oder welches Gesetz ist vollständig gerecht? Das hat noch nie eine Regierung erlassen und es wird auch keiner künftigen Regierung gelingen. Aber Hauptsache meckern, weil "die da oben" ja grundsätzlich alles falsch machen.
(1) vaultboy · 16. Januar 2010
Also das gleiche System wie heute: Wenn ich jeden Tag joggen gehe und zu Hause trainiere, bekomme ich dafür keinen Cent Rabatt. Wenn ich mich aber im Fitnessstudio anmelde, aber niemals hingehe, zahlt mir die KK die Fitnessstudiogebühr. Lächerlich. Dabei frage ich mich, wer da der Gesünder-lebende ist?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News