Berlin (dpa) - Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland ist am vierten Tag in Folge etwas gestiegen. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab den Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche am Samstagmorgen mit 64,4 an. Zum Vergleich: Am Vortag hatte der Wert bei 64,3 gelegen, vor einer Woche ...

Kommentare

(22) storabird · 03. Oktober 2021
@2 Warum soll man andere Meldungen lesen, wenn man diese hier kommentieren möchte?
(21) k31604 · 02. Oktober 2021
@20 Ja, davon gehe ich aus mit dem Symbolbild! Es war aber bereits einmal schon so, dass zum Thema Impfen Schüler abgebildet wurden, die "sich informieren, bevor sie sich impfen ließen", so hieß es im Text dazu! Das schmeckte mir da auch schon nicht, dass explizit Kinder abgebildet und erwähnt wurden in Sachen Impfen als ultimative Lösung auch für Kinder und Jugendliche! Darum ging es mir hier auch wieder, wobei der text hier NULL zum Symbol-Bild passt!
(20) Pontius · 02. Oktober 2021
Es ist ein Symbolbild, da würde ich persönlich jetzt keine große Aufmerksamkeit schenken. Es könnte auch eine Coronaambulanz oder ähnliches Themenbezogenes abgebildet sein.
(19) k31604 · 02. Oktober 2021
@17 Das habe ich nicht gewusst, in Niedersachsen werden sie zu Hause gemacht, trotzdem bleibt die Frage bestehen: was hat das Bild der testenden Kinder / Schüler mit dem Artikel zu tun?
(18) Pontius · 02. Oktober 2021
@16 Du meinst wohl symptomatische Infektionen - ab wann ist es für dich eine "Erkrankung"? Außerdem besteht auch bei symptomfreien Verläufen die Gefahr von Long Covid.
(17) thrasea · 02. Oktober 2021
@16 Laut Bayerischer Infektionsschutzmaßnahmenveror dnung müssen die Schüler 3 mal wöchentlich einen Schnelltest *in* der Schule unter Aufsicht durchführen oder alternativ ein negatives Testergebnis einer anerkannten Teststelle vorlegen. Das Bild der Schüler in München ist also völlig in Ordnung. Auch in BaWü ist das so, nur Grundschulen können davon abweichen. So viel zum Thema Fakten.
(16) k31604 · 02. Oktober 2021
Erneut kritisch hinterfragt: Warum wird hier zu diesem Artikel erneut ein Bild von Kindern eingeblendet, die sich in der Schule scheinbar testen, was nicht Fakt ist, sie müssen sich zu Hause vorher testen! Und: "Die tatsächliche Gesamtzahl (der Infektionen seit Beginn der Pandemie) dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.!" >>> Die TATSÄCHLICH TATSÄCHLICHE Gesamtzahl der richtig positiv gesteteten mit Infektionen und Erkrankung dürfte deutlich darunter liegen!
(15) gabrielefink · 02. Oktober 2021
@12 Damit du auch einmal ausreichend im Bilde bist - alle Daten auf einen Blick: <link> Diesen Überblick kann man aktuell hier abrufen: <link>
(14) Pontius · 02. Oktober 2021
@12 Also bei mir werden die Daten (Neuinfektionen, Hospitalisierungsquote etc) noch vom RKI gesammelt und herausgegeben - und von anderen beurteilt, die jetzt die Hospitalisierungsrate zur primären Vergleichszahl erhoben haben. €dit aus deinem Link "Laut dem neuen Infektionsschutzgesetz, das am 20.9.2021 in Kraft getreten ist, gilt neuerdings die Hospitalisierungsinzidenz als wichtigste Größe für Corona-Schutzmaßnahmen."
(13) Psychoholiker · 02. Oktober 2021
@10 und @11 Siehe --> <link>
(12) Psychoholiker · 02. Oktober 2021
@10 Und bei Dir scheint es noch nicht angekommen zu sein, daß die Macher der Berechnungen der Inzidenzfälle sich selber korrigiert haben und nicht nach den Neuinfektionen, sondern nach der Belegung von Intensivbetten berechnet wird. Affiger Kommentar von Dir.
(11) Pontius · 02. Oktober 2021
@9 Dann setz die affigen Zahlen bitte auch in Verhältnis zu den durchgeführten Tests. Sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen. Dazu kommen noch zeitliche Verzögerungen mit den Meldungen, auch heute werden wieder Zahlen drin sein, die gar nicht in dem 7-Tage-Zeitraum liegen.
(10) thrasea · 02. Oktober 2021
@9 Affiges Gehabe... Jaja. Es ist doch nun wirklich nichts Neues, dass die Zahl der Neuinfektionen von Tag zu Tag schwankt. Um diese Schwankungen auszugleichen, wurde die 7-Tage-Inzidenz eingeführt. Die 7-Tage-Inzidenz ist etwas höher als am Vortag (nicht viel) und höher als in der Vorwoche. Der 7-Tage-R-Wert zeigt mit 1,1 ebenfalls, dass die Zahl der Infizierten steigt. Jetzt nur darauf herumzureiten, dass die Zahl der Infizierten zum Vortag gesunken ist, mach doch gar keinen Sinn und ist affig
(9) Psychoholiker · 02. Oktober 2021
@8 Was interessieren mich die veralteten Werte von vor einer Woche? Es gab einfach weniger Neuinfektionen als am Vortag und da könnt ihr schreiben was ihr wollt. Der Vergleich mit Werten von vor einer Woche ist doch nur affiges Gehabe und macht doch überhaupt keinen Sinn. Dann kann ich auch die Werte vergleichen, die genau auf den Tag ein Jahr alt sind. Ist genauso sinnvoll.
(8) pullauge · 02. Oktober 2021
es wird mit dem Wert vor einer Woche verglichen @7
(7) Psychoholiker · 02. Oktober 2021
@6 Nette Zahlenspielerei und die Angaben sind genauso Murks. Nur sind 8517 Neuinfektionen eindeutig weniger als 10118 vom Vortag.
(6) Pontius · 02. Oktober 2021
@4 "Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen - den für eine mögliche Verschärfung der Corona-Beschränkungen wichtigsten Parameter - gab das RKI zuletzt am Freitag mit 1,65 an. Der Vergleichswert der Vorwoche ist geringfügig niedriger." sogar in Gedankenstrichen mit der Bewertung des Kennwertes. @2 " mit 64,4 an. Zum Vergleich: Am Vortag hatte der Wert bei 64,3 gelegen"
(3) MrBci · 02. Oktober 2021
Ich kann es nicht lesen
(2) Psychoholiker · 02. Oktober 2021
@1 Auf dieser Seite solltest Du auch ruhig andere Meldungen lesen und dann würdest Du selber merken, daß Dein Kommentar Murks ist. <link>
(1) pullauge · 02. Oktober 2021
leichter Anstieg
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News