Berlin (dpa) - Das Robert Koch-Institut (RKI) hat die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz von Infektionen mit dem Coronavirus am Mittwochmorgen mit 366,8 angegeben. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 05.00 Uhr wiedergeben. Am Vortag hatte der Wert der Neuinfektionen pro ...

Kommentare

(5) wbs · 11. August 2022
Die Dunkelziffer ist wesentlich höher. 7 von 10 aus meinem Bekanntenkreis lassen sich nach einem positiven Schnelltest zuhause nicht noch offiziell mittels PCR-Test testen. Es gibt sogar welche, die gehen nach einem positiven Schnelltest zuhause und wenig oder keinen Symtomen zur Arbeit
(4) gabrielefink · 10. August 2022
Ich orientiere mich hier <link> und da ist die Anzahl der Covid-19 Patienten mal wieder sehr hoch.
(3) Hannah · 10. August 2022
Plus 3. ... Meine Tochter, Schwiegersohn, Enkel sind auch infiziert, aber "nur" mit positivem Schnelltest. Wegen Symptomen krankgeschrieben, aber für PCR gab es keinen Grund. Also zählen sie nicht mit. Und so ist es mit sehr vielen Infizierten, die nicht mitzählen.
(2) carnok · 10. August 2022
Was sollen diese Glücksbotschaften bringen? Inzidenz sinkt, das sorgt doch nur für noch mehr Leichtsinn. Gleichzeitig sagt die Inzidenz nichts mehr aus, die wahre Zahl der infizierten Personen ist bestimmt deutlich höher!
(1) sonic7 · 10. August 2022
Scheiße, 213 Todesfälle :-(
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News