Berlin (dpa) - Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist nach deutlichem Rückgang in den vergangenen Tagen wieder leicht gestiegen. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab den Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche mit 1087,2 an. Zum Vergleich: Am Vortag hatte der Wert bei 1080,0 gelegen. […] mehr

Kommentare

7Pontius12. April 2022
@5 Allerdings sind die Zeiten der Schnappatmung schon andere gewesen: Es gab noch keine Impfung, welche die schweren Verläufe und Krankenhauseinweisungen deutlich reduziert haben. Dazu sind die Therapien besser geworden, so dass selbst bei Krankenhausbesuchen die Behandlungsqualität gesteigert ist. Selbst bei den Schutzmaßnahmen gab es zu Beginn noch deutlich schlechtere Ausgangsbedingungen. Wenn man dann noch die Altersinzidenzen betrachtet, so sind ebenso andere Verhältnisse vorhanden.
6k50957512. April 2022
Ich gehe davon aus dass die Zahlen nicht unbedingt steigen da sich immer weniger Leute testen und daher die Dunkelziffer weit aus höher ist. Denn ohen Symptome gehst du nicht zum Arzt und freiwillig jeden tag testen wird bestimmt kaum eine wenn er nicht muss. Die ganze Corona Pandemie ist dioch nur ein hin und her. Die Zahlen sagen doch schon lange nichts mehr aus. Wieviele hatten schon mehrfach Corona? Und die tauchen bestimmt auch doppelt auf
5Stiltskin12. April 2022
Es ist schon erstaunlich- drei und vierstellige Inzidenzen werden fast schon als normal angesehen, wo manch einer zu Beginn der Pandemie bei Werten um 50 Schnappatmung bekam. Im Sommer mögen die Fallzahlen noch auf recht hohem Niveau stagnieren, aber zum Herbst hin wieder deutlich ansteigen. Und viele, die eine Impfung, einen Test oder nur das tragen einer FFP2 Maske in besonders empfindlichen Bereichen verweigern, dürften den Corona Erreger unbewusst und fahrlässig weitergeben.
4carnok12. April 2022
@3 und dann kommen noch die Feiertage, an denen unser System sowieso keinerlei Daten (richtig) erfasst....
3Dr_Feelgood_Jr12. April 2022
@1 Richtig, die Inzidenz wird sogar deutlich steigen. Nur spiegelt sich das in den Zahlen kaum wieder, da sich die Sorglosen (aktuelle Quote hier zwischen 50 und 60%, Tendenz steigend) auch nicht testen lassen.
2Pontius12. April 2022
@1 Freiheit!!!
1ChrisuAlex12. April 2022
Die Inzidens wird noch mehr steigen denn die Leute sind jetzt schon so sorglos