Berlin (dpa) - Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt weiter an. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) von heute lag sie bei 48,8 - am Vortag hatte der Wert 44,2 betragen, vor einer Woche 30,1. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 9280 Corona-Neuinfektionen. Das ...

Kommentare

(21) Sonnenwende · 20. August 2021
@20 Ich kenne das Problem - habe es selbst schon erlebt, habe aber auch schon erlebt, dass andere Gäste interveniert haben und sehr deutlich geworden sind. Meiner Erfahrung nach ist das die Mehrheit. Und ich glaube auch nicht, dass dann schlecht von deiner Frau gedacht wird, im Gegenteil, ich z.B. sehe immer mit Bewunderung, mit welcher Sachlichkeit und Kompetenz z.B. Gastwirte damit umgehen.
(20) anddie · 20. August 2021
@18 : Es ist eher die Diskussionen mit den Gästen, die in meinen Augen unnötig ist. Ganz schlimm, wenn das im Beisein anderer Gäste passiert. Die Firmen sind an die Verordnung gebunden, haben aber eigentlich keinerlei Handhabe, das entsprechend durchzusetzen.
(19) Sonnenwende · 20. August 2021
(2) Sehen kann man das auch sehr gut an den Zahlen: die Bundesländer, die zuerst in die Ferien gegangen sind, waren auch zuerst vom Anstieg der Infektionen betroffen.
(18) Sonnenwende · 20. August 2021
@17 Zitat "ich muss doch keine Maske tragen, bin doch geimpft" oder "Bin geimpft, ich lasse keine Kontaktdaten da" die muss man halt dann, wenn sie nicht mit sich reden lassen, notfalls des Lokals oder Ladens verweisen, notfalls auch mit polizeilicher Hilfe. Die Notfallverordnungen schreiben dies vor und es haben sich alle danach zu richten. Dass Geimpfte hauptsächlich mitverantwortlich sind für die Zunahme der Infektionen, glaube ich nicht. Das sind eher die Reiserückkehrer - (2)
(17) anddie · 20. August 2021
... in meinen Augen eher bei den Geimpften zu suchen, die benehmen sich teilweise wirklich als ob ihnen nichts passieren kann. Merkt meine Frau regelmäßig bei ihren Gästen. Zitate "ich muss doch keine Maske tragen, bin doch geimpft" oder "Bin geimpft, ich lasse keine Kontaktdaten da".
(16) anddie · 20. August 2021
Also nach Zahlen des RKI gab es vom 4.8. - 12.8. ungefähr 4000 Impfdurchbrüche. Und das sind ja nur die, die auch aufgrund irgendeines Tests erfasst wurden. Man kann also davon ausgehen, dass da die Dunkelziffer deutlich höher ist. Und wenn man dann in der anderen News liest: "Zudem sind diejenigen, die sich nach einem Impfdurchbruch infizieren, genauso ansteckend wie Ungeimpfte, wenn auch nicht so lange", wundert es einen auch nicht, dass die Zahlen ansteigen. Das Problem ist daher ...
(15) heissbaer · 20. August 2021
@14 : Schon vergessen? Die Nummer mit dem gelben Stern hat sich nicht bewährt.
(14) campomann · 20. August 2021
Hauptsache Urlaub mit viel Party, Suff und Gratis Infektion. Impfen will man nicht aber dann über Einschränkungen jammern-Schöne Herbstzeit ;-(( Einfach Kneipen, Kinos, Schwimmbad, Konzerte usw. für Ungeimpfte sperren(auch nicht mit Test) Jeder Türsteher kann Betrunkenen den Einlass verwehren, also auch für Impfverweigerer, die sind eine größere Gefahr für die Allgemeinheit, als jeder Schluckspecht. Warnhinweis an der Bekleidung: Achtung Coronaschleuder, bitte Abstand halten!
(13) thekilla1 · 20. August 2021
@12 Na, da stecken wir doch schon mittendrin.... der Inzidenzwert hat sich von 5 auf mittlerweile knapp 50 erhöht. Schauen wir mal wie hoch der noch steigt, wenn Mitte September auch die letzten Bundesländer aus den Ferien kommen und alle Urlauber zurück sind.
(12) KonsulW · 20. August 2021
Wir sind auf dem Weg zur 4. Corona-Welle.
(11) thekilla1 · 20. August 2021
Ein Dank an all die Ungeimpften, die derzeit die Zahlen in die Höhe treiben. Apropos Darwin.... Darwin finde ich gut. :D
(10) Sonnenwende · 20. August 2021
@8 sicherheitshalber fasse ich mal zusammen worüber der von dir verlinkte Artikel informiert: es stecken sich auch mit der Delta Variante SEHR VIEL WENIGER geimpfte als nicht geimpfte Menschen an. WENN geimpfte Menschen sich anstecken, ist die Viruslast bei der Deltavariante nahezu genauso hoch wie bei nicht geimpften Menschen, was aber nicht sagt, dass sie genauso ansteckend sind (anders als in dem Artikel behauptet), weil die Immunantwort geimpfter Menschen weitaus höher ausfällt.
(9) gomes · 20. August 2021
@2 Nur, wenn sie selbst infiziert werden, was durch die Impfstoffe in 90% der Fälle verhindert wird. Ich bin übrigens absolut dagegen Schnelltests für Geimpfte abzuschaffen ;-)
(8) Kalbacher · 20. August 2021
@2 <link>
(7) gomes · 20. August 2021
@6 Meine Äußerung zielte darauf ab, dass es für die Allgemeinheit besser wäre, ist also das Gegenteil von egozentrisch. Egozentrisch sind Impfgegner und Wissenschaftsleugner, die nur an ihr eigenes Wohl denken und am besten niemals etwas verändern wollen würden, was sie selbst einschränken könnte.
(6) Wasweissdennich · 20. August 2021
@5 Warum lieferst Du dann gerade Stammtischparolen und egozentrische Weltbilder ab? Was soll das bei 2 denn sonst sein?
(5) gomes · 20. August 2021
@4 Das GG ist ja auch immer nur der Gesetzesstand einer Gesellschaft zu einem bestimmten Zeitpunkt, orientierend an den Wünschen der Mehrheit. Dann bin ich was diesen einen Punkt betrifft in der Minderheit ;-) Ich bin großer Fan der Vernunft und der Wissenschaft. Stammtischparolen oder egozentrische Weltbilder haben die Menschheit noch nie vorangebracht
(4) AS1 · 20. August 2021
@2 Gerne. Das ist übler Humandarwinismus und mit dem Menschenbild des Grundgesetzes nicht vereinbar.
(3) Kalbacher · 20. August 2021
@2 Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ;)
(2) gomes · 20. August 2021
Ich hoffe ja die Impfgegner sterben alle weg und die Bevölkerung wird etwas von den Dummen befreit. Und jetzt verurteilt mich für diese Gedanken!
(1) k430242 · 20. August 2021
Die 50er-Marke ist nicht mehr weit. Im September sehe ich schwarz.
 
Suchbegriff