Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Donnerstagmorgen vorläufig 50.196 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 48 Prozent oder 16.247 Fälle mehr als am Donnerstagmorgen vor einer Woche und nun schon zum wiederholten Mal mehr als jemals zuvor seit Beginn der Pandemie. Der ...

Kommentare

(11) Moritzo · 11. November 2021
Ich rege mich grade tierisch darüber auf, das die Telecom nächste Woche in unserem Wohnhaus in jede Wohnung möchte um dort arbeiten für künftige Glasfaseranschlüsse durchzuführen. Dabei ist noch nicht einmal der Anschluss zum Haus gelegt. Ich werde die Handwerker mit Sicherheit nicht in die Wohnung lassen. Das verstehe ich unter Eigenverantwortung und Schutz. Habe diese Bedenken der Hausverwaltung gemeldet. Stand jetzt: Man ruft mich zurück.
(10) CharlyZM · 11. November 2021
@8 @9 ja genauso ist es bei uns auch. Desinfektionsmittel ist in vielen Geschäfte leider ein Fremdwort geworden. Ich ziehe meine Maske schon im Auto an, gehe ich durchs Treppenhaus, nur mit Maske usw. Deshalb, warum muss uns die Regierung sagen was wir tun sollen, wir müssten das doch eigentlich selbst wissen. Ich lebe auch noch im " Lockdown " und wer mich besuchen will, muss sich an meine Vorschrift halten. Masken und Desinfektionsmittel stehen bei mir bereit.
(9) Moritzo · 11. November 2021
…stur ignoriert werden. Erst wird locker in die Hände geniest oder gehustet, dann die Maske auf und im Anschluss daran geprüft, ob die Salatgurken auch stramm im Saft sind. Also wirklich einfache Dinge, die man beherzigen könnte.
(8) Moritzo · 11. November 2021
@7 : Zitat: Warum tun wir nicht das, was in der Vergangenheit auch geholfen hat? Zitat Ende. Ja, das verstehe ich auch nicht. Ich für meinen Teil lebe und verhalte mich immer noch so, als würde ich im Lockdown leben. Kontaktreduzierung, Abstand, Hygiene usw. Neu hinzu gekommen sind das strickte vermeiden von 2G Geschäften. Veranstaltungen mit vielen Menschen besuche ich erst gar nicht. Was mich besonders wundert ist, das die nur noch bei wenigen Geschäften vorhandenen Desinfektionsmittel...
(7) CharlyZM · 11. November 2021
Seit Beginn der Pandemie wurde von unserer Regierung Entscheidungen für uns getroffen. Ob geimpft oder ungeimpft, jeder weiß doch was zu tun ist. Warum warten alle bis die Politiker wieder ein "Machtwort" sprechen. Warum tun wir nicht das, was in der Vergangenheit auch geholfen hat? Es ist traurig, das so viele tun als wären sie ein trotziges Kleinkind, dem man alles Vorsagen muss.
(6) Fan2016 · 11. November 2021
Wir haben ja(zu 99,99%) eine FDP in der Regierung. Die Partei um ihren Popstar Lindner wird schon das richtige Konzept haben bzw. finden um das Virus zu bekämpfen und die grünroten machen mit. Freiheitsliebend, Grundrechtachtend. Covid wird in Panik geraten und auf nimmerwiedersehen verschwinden.
(5) pullauge · 11. November 2021
der weitere Anstieg ist nicht mehr lustig
(4) Grizzlybaer · 11. November 2021
@3 Unbekümmert überall hingehen ohne die meisten Regeln, wie Mundschutz und Abstand, einzuhalten.
(3) AS1 · 11. November 2021
@2 Was ist denn unser jetziges Verhalten?
(2) Grizzlybaer · 11. November 2021
Langsam müssen wir alle mal nachdenken ob unser jetziges Verhalten noch angebracht ist.
(1) storabird · 11. November 2021
Die Steigerung ist enorm. Gestern knapp 40.000 und heute bereits über 50.000.
 
Suchbegriff