Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Dienstagmorgen vorläufig 21.832 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 102 Prozent oder 11.019 Fälle mehr als am Dienstagmorgen vor einer Woche. Die Inzidenz stieg laut RKI-Angaben von gestern 201,1 auf heute 213,7 neue Fälle je 100.000 ...

Kommentare

(13) Dark_Devil · 09. November 2021
Durch Leute, die außerhalb von Kids/Schulferien dahin fahren, sieht man auch an den Zahlen der Bl, die angrenzen zu Österreich. Dies ist nicht nur als einziges "schuld" daran, trägt aber auch einen Teil dazu bei. Viele Teile ergeben ein Ganzes. Deshalb wird es derzeit leider immer nur schlimmer bei uns. :-)
(12) Dark_Devil · 09. November 2021
"Den Rest" wird noch anderes bringen, nämlich die Skifahrer bzw. Urlauber. Auch wenn es derzeit noch nicht ganz soweit ist, haben wir dann alle etwas davon, selbst wenn wir es schaffen würden, unsere Zahlen in den Griff zu kriegen. Österreich mit Stand heute. <link> Die Skisaison da ist eröffnet, trotz dieser Zahlen. Es wird da auch jetzt schon hingefahren und mitgebracht.
(11) k293295 · 09. November 2021
@10 : Ja, letztes Jahr um diese Zeit gab es den "Wellenbrecher-Lockdown" (light) - welch ein Unfug! -, der entfällt jetzt wohl. Die arme, arme Wirtschaft jault ja rum, die Gastro geht eh' auf dem Zahnfleisch, die FDP will keine Milliardenhilfen mehr wg. Corona. Der Fairness halber: Viele Leute - leider besonders die Geimpften - wiegen sich in falscher Sicherheit, werden unvorsichtiger, was Abstand, Maske, Handhygiene angeht. Den Rest machen die Schulen, die ja "unbedingt offen bleiben müssen".
(10) k3552 · 09. November 2021
Das wird ja immer heftiger. Wie hoch wären die Zahlen wenn nicht geimpft würde frage ich mich da. Ist ja schlimmer als letztes Jahr, und da wurde noch nicht geimpft.
(9) thrasea · 09. November 2021
@8 Du bist doch ein schlaues Kerlchen (?) und sagst von dir selbst, du würdest mitdenken. Nun – hast du denn einmal versucht, die von dir geforderten Daten zu finden? Nur weil sie in diesem kurzen täglichen Abstract nicht genannt werden, bedeutet das doch nicht, dass es die Zahlen nicht gibt oder dass etwas verschwiegen würde? Schau dir beispielsweise den Wochenbericht des RKI an, da findest du alles, was du hier vermisst. <link>
(8) k326128 · 09. November 2021
@6 ,Danke,du hast mich wenigstens verstanden, gut zu wissen das es Menschen gibt die mitdenken
(7) pullauge · 09. November 2021
immer weiter rauf
(6) FlorianF · 09. November 2021
Nun. Verschwörungstheorien hin oder her, machen die genannten Zahlen hellhörig. Wie passt es zusammen, dass trotz einer relativ hohen Impfquote die Inzidenz höher liegt als zum Vergleichszeitraum? Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. Höhere Kontaktzahlen zwischen Personen lassen die Ansteckung steigen 2. Die Kontaktzahlen sind weiter gering, aber die Impfung schützt nicht so gut vor Ansteckung ... Lässt sich bestimmt von Experten Fortsetzen Genauere Zahlen würden bei der Klärung helfen
(5) k293295 · 09. November 2021
@3: ich bin sicher, deine Bude quillt über vor Dingen, die kein Mensch braucht. @4 : Natürlich wird es höchste Zeit zum Boostern. Trotzdem sind es eben die GÄNZLICH Ungeimpften, die die Intensivstationen füllen, Impfdurchbrüche sind immer noch die Minderheit. Boostern kann und muss verhindern, dass das anders wird.
(4) Moritzo · 09. November 2021
@2 : Also hier in Hessen gab es in den ersten 2 Wochen im November die meisten Toten in Altersheimen. Zwei Drittel um genau zu sein. Und man kann davon ausgehen, dass die meisten davon auch geimpft waren. Also treffen deine 90% zu mindestens hier in Hessen in dem von mir genannten Zeitraum nicht zu. Auch diese Infos gehen durch alle seriösen Nachrichten und es scheint aktuell Deutschland weit so zu sein. Deshalb wird in den Heimen, leider viel zu spät, die Booster Impfung gefordert.
(2) k293295 · 09. November 2021
@1: Ja,hier läuft gewaltig etwas schief: Schon am frühesten Morgen bist du in einem Geisteszustand, in dem dir dummes Verschwörungsgeschwurbel den Geist vernebelt, dir 169 Tote egal sein lässt, nur um dch im Schwurbeln zu halten. Schon seit mehreren Wochen geht durch alle seriösen(!) Nachrichten, dass die lebensbedrohlichen und tödlichen Verläufe zu 90 % Ungeimpfte Corona-Patient*innen betreffen.
 
Suchbegriff