Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Samstagmorgen vorläufig 12.674 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 33 Prozent oder 3.117 Fälle mehr als am Samstagmorgen vor einer Woche. Die Inzidenz stieg laut RKI-Angaben von gestern 72,4 auf heute 76,1 neue Fälle je 100.000 ...

Kommentare

(14) cherry · 13. März 2021
@12, Deinen Kommentar kann ich so durchaus unterschreiben.
(13) Pontius · 13. März 2021
@11 Alle 14 Tage in Leichenstarre legen ohne Kontakte -> wäre eine Alternative. Prinzipiell hat die Strategie aber zum Ziel, die Zahl so weit zu drücken, dass die Übertragungswahrscheinlichkeit minimal wird. Das dies schwierig zu erreichen ist (vor allem in D) ist klar. @12 Die arabisch stämmigen in Israel sollten auch noch betrachtet werden. Mit den Mutanten verschiebt sich die Grenze der Herdenimmunität wohl in Richtung 75% :-/
(12) thrasea · 13. März 2021
@10 Es gibt halt keine einfachen Antworten. In einem sind wir uns wohl einig: Wer bisher gedacht hat, mit 60% Impfquote erreicht man eine Herdenimmunität und kann das Thema Covid abhaken, war viel zu naiv. Man muss sich die Situation im Detail anschauen. Zum einen: Es gibt aktuell in Israel beispielsweise viel mehr Freiheiten als bei uns, nix Lockdown. Zum anderen: Wenn sich Bevölkerungsgruppen (fast) komplett dem Impfen entziehen (Orthodoxe), kann die Infektion dort ungehindert weiter wüten
(11) cherry · 13. März 2021
@9, "No-Covid" kann e nie geben, da allein die Tests ja schon eine gewisse Fehlerquote haben. Egal, wie hoch die nun wirklich ist.
(10) cherry · 13. März 2021
@8, naja, aber die Zahlen erfindet man ja nicht einfach mal so. Aber wenn es denn so wäre, würde das ja bedeuten, daß die ganze Impferei nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Zumindest bisher.
(9) Pontius · 13. März 2021
@7 Dann läuft es wohl auf No-Covid hinaus. Mit Nachteilen für die Wirtschaft etc. Die Politik ist am Abwägen und natürlich machen sie Fehler und bei so vielen Möglichkeiten können sie es auch nie jedem Recht machen. Israel zum Beispiel lockert viel mehr und hat daher höhere Inzidenzen.
(8) thrasea · 13. März 2021
@6 Oh, gerade servus.tv ist leider kein unbeschriebenes Blatt. Ich unterstütze es zwar grundsätzlich, beide (alle) Seiten zu Wort kommen zu lassen. Die bisherigen Sendungen zeigen aber ein recht einseitiges Bild. Habe schon öfter darüber gelesen, exemplarisch mal 3 Links: <link> <link> <link> Trotzdem ist es richtig, dass die Inzidenz in Israel *trotz* Impfung hoch bleibt.
(7) Joerg1 · 13. März 2021
@5) Ich möchte mich auch für den Link bedanken. Ich habe Zweifel ob das immer richtig ist was die Politiker grad so beschließen. Vielleicht sollten die Politiker sich stärker nach den Einschätzungen der Virologen richten statt nach ihrer Parteipolitik.
(6) cherry · 13. März 2021
@5, danke für den Linlk. Es war ein Bericht von Servus TV, also kein Fake. Und nein, es wurden da keine Behauptungen über höhere Sterblichkeiten aufgestellt. Lediglich die Zahlen zwischen Israel und Österreich verglichen.
(5) thrasea · 13. März 2021
@4 Correctiv hat da etwas zu Israel veröffentlicht. Vielleicht bezieht sich das ja auf den Bericht, den du gesehen hast? <link>
(4) cherry · 13. März 2021
@2, vielleicht. Aber bringt das Impfen den wirklich etwas? Ich habe gestern einen Bericht gesehen, wonach die Infektionszahlen und Todeszahlen in Israel höher sind als in Österreich. Bei etwa gleicher Populationszahl. Nur in Israel sind 60% geimpft, zumindest einmal. In Österreich glaub ich 6%, aber das weiß ich nicht mehr so genau. Das wundert mich dann schon.
(3) Platon999 · 13. März 2021
Das lahmarschige Gebahren unserer ach so tollen Regierung kostet jeden Tag wertvolle Menschenleben.
(2) Joerg1 · 13. März 2021
Das klingt nach 2 Wochen Logdown mit Hausarrest und Überstunden beim impfen.
(1) pullauge · 13. März 2021
der Anstieg vergrößert sich
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News