Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Dienstagmorgen 12.802 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 7,6 Prozent oder 905 Fälle mehr als am Dienstagmorgen vor einer Woche, als 11.897 Neuinfektionen binnen eines Tages offiziell veröffentlicht worden waren. Insgesamt geht das ...

Kommentare

(7) barank · 17. Januar 2021
Der Virus hört nicht auf
(6) Fan2016 · 12. Januar 2021
Bei uns halten sich die Älteren an die Maßnahmen. Jugendliche kann ich nicht beurteilen. Sind aber einige aus dem "Mittelalter" die hier die Querdenker spielen.
(5) Urxl · 12. Januar 2021
@2: Besonders in der Altersgruppe 15-19 haben sich die Inzidenzzahlen seit Schulschließung halbiert, in der Gesamtbevölkerung nur ganz leicht verringert. Nein, es sind nicht die Jugendlichen.
(4) BlueBaron · 12. Januar 2021
@3: Ja stimmt. Es sind nicht nur die Jugendlichen.
(3) gomes · 12. Januar 2021
@3 hier nur eine wichtige Egänzung: auf den Straßen tummeln sich ja hauptsächlich Erwachsene. Ich sehe nicht, dass Jugendliche sich weniger an Maßnahmen halten als andere Gruppen. Am wenigsten halten ich meiner Meinung nach übrigens Rentner daran, die haben bis heute nicht verstanden wie man Masken trägt und das man Abstand hält...
(2) BlueBaron · 12. Januar 2021
@1: Stimmt. Viel wichtiger ist aber, dass die Maßnahmen auch eingehalten werden. Es nutzt ja nichts, wenn die Leute sich nun aus 10 verschiedenen Haushalten zum Bingoabend treffen. Kontrolliert werden können einige wichtige Maßnahmen kaum. Und viele, vor allem jüngere Menschen sind es langsam leid auf alles was spaß macht zu verzichten. Leider. Man sieht ja auch.... So ruhig wie beim ersten Shutdown ist es draußen auf den Straßen bei weitem nicht
(1) DJBB · 12. Januar 2021
Knappe 8 Prozent mehr... Da können wir nur hoffen das die neuen Maßnahmen was bringen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News