Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Montagmorgen 12.497 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 27 Prozent oder 2.650 Fälle mehr als am Montagmorgen vor einer Woche, als 9.847 Neuinfektionen binnen eines Tages offiziell veröffentlicht worden waren. Insgesamt geht das ...

Kommentare

(7) thrasea · 11. Januar 2021
@6 Bis jetzt hört es eben leider nicht auf, und von allein wird es das auch nicht.
(6) Alle1908 · 11. Januar 2021
@1 @2 @3 @5 Stellt euch vor den Spiegel (mit Maske) und vergleicht das Bild mit dem Perso.. Wer sich am ähnlichsten sieht darf sich impfen lassen! Mein Gott, das hört schon auf, da muss man nicht jeden Tag "irgendwelche Zahlen" mit "irgendwelchen Zahlen" vergleichen!
(5) Urxl · 11. Januar 2021
@4: Vergleiche sind nur dann sinnvoll, wenn die Daten auch vergleichbar sind. Normalerweise wäre der Vergleich mit dem Tag vor einer Woche sinnvoll, hier aber können die Feiertage die Daten unbrauchbar machen.
(4) gomes · 11. Januar 2021
Bietet sich aufgrund unserer Zeitzählungsstruktur halt einfach an. Mit welchem Zeitraum würden Sie lieber vergleichen um einen Anstieg oder Rückgang der Zahlen zu sehen? 5 Tage, 10 Tage, 20 Tage? Was ist Ihr Vorschlag?
(3) Urxl · 11. Januar 2021
Was soll der Vergleich mit letzter Woche?
(2) gomes · 11. Januar 2021
Doch, man kann sie grundsätzlich mit den Daten vom letzten Montag vergleichen und daraus Rückschlüsse ziehen. Derzeit natürlich nicht, da erst ab dem 17. Januar wieder belastbare Trends vorliegen, aber grundsätzlich sagen die Zahlen schon was aus!
(1) KonsulW · 11. Januar 2021
Wieder Zahlen die montags nicht viel aussagen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News