Stuttgart (dpa) - Beim Polizeieinsatz gegen Stuttgart-21-Gegner sind am Donnerstag nach Angaben eines Rettungsassistenten fast 400 Menschen leicht verletzt worden. 320 Menschen mit Augenverletzungen durch Pfeffersprays seien in einem provisorisch eingerichteten Camp für die Erstversorgung behandelt ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 30. September 2010
Der Argumentation, was in Stuttgart stattfindet, sei Krawall, kann ich nicht folgen. Wäre das der Fall, dann müßten es 1967 auch nur Krawaller gewesen sein, die gegen den Besuch der Schah demonstrierten. Und die 'Prügelperser' die mit Zaunlatten bewaffnet auf die Demonstranten einschlugen- ohne daß Polizei eingriff, waren dann wohl die wahren Demokraten? Und dann waren es wohl auch Krawaller, die gegen Atomkraft demonstrierten? Dieser Staat beginnt, sich gegen seine Bürger zu stellen.
(3) sohnes · 30. September 2010
Es sieht so aus, als ob die Sache schon gegessen wäre. Lange Jahre der Planung, Vertuschung unbequemer Gutachten und der Kauf eines Mineralbades nur falls kein Mineralwasser wegen dem Bhf mehr sprudeln sollte sprechen für sich, das alles hat den Bürger nicht genug interessiert.
(2) Kelle · 30. September 2010
@1: Ich bitte Dich... Soll auf geltendes Recht verzichtet werden, nur weil 1.000 Leute lautstark Krawall machen? Willst Du Rechtssicherheit oder Willkür der Straße. Den Demonstranten, ausgerüstet mit Planen, Regencapes, Sturzhelmen etc. wurde die Möglichkeit gegeben, das betroffene Gelände zu verlassen. Die Demonstranten wussten, dass die Wasserwerfer nicht zum Blumengießen rumstanden, und sie haben trotzdem weiter illegal ein Gelände besetzt. Schuld eigene, mehr fällt mir nicht ein!
(1) k293295 · 30. September 2010
400 Gründe für jeden ehrbaren Bürger, die Machthaber und ihre Erfüllungsgehilfen zu hassen. Haß sollte aber nicht eskalieren sondern kanalisiert werden und sich zielgerichtet gegen die hinter den Machthabern stehende Struktur richten. Die Polizisten, die da mitmachen, verspielen das letzte bißchen Ansehen, daß die Institution Polizei in der Bevölkerung noch hat. Freund und Helfer oder Agressor und Unterdrücker? Die Polizei muß sich entscheiden. edit @2: Demo ist per sé kein Krawall.
 
Suchbegriff

Diese Woche
09.05.2024(Heute)
08.05.2024(Gestern)
07.05.2024(Di)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News