Berlin (dpa) – Schon am Mittwoch hat Deutschland seinen Vorrat an natürlichen Ressourcen für das laufende Jahr aufgebraucht. Der frühe Termin des sogenannten Erdüberlastungstages verdeutliche einmal mehr, «wie sehr wir über dem Limit leben, unsere knappen Ressourcen vergeuden und wie schlecht wir ...

Kommentare

(3) k293295 · 03. Mai 2022
Paradoxerweise wird sich der Ressourcenverbrauch für die Energiewende zunächst erhöhen müssen, ehe in ca. 10 Jahren der Break Even Point erreicht sein kann. Aber vielleicht stellt @1 ja ab sofort jeden Konsum - Essen, Trinken, Strom für PC/Handy/Tablet und Internet - ein. Ausatmen bringt ja CO2 in die Atmosphäre, ist also auch zu vermeiden.
(2) satta · 03. Mai 2022
Die Ressourcenverbräuche für Kriegsgerät, -personal, -infrastruktur und -vorbereitungen sind (gerade aktuell) immens, das wird leider so gut wie nicht gewürdigt.
(1) 17August · 03. Mai 2022
wo bleibt der Lock-Down, damit weitere Generationen und Menschen in anderen Staaten weiter leben können!?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News