Dresden/Leipzig (dpa) - «Was will das Volk?» - Das fragen sich in Zeiten von Pegida Kommentatoren, Forscher und Politiker. Die in Dresden gegründete islamkritische Bewegung trägt trotzig den Ruf «Wir sind das Volk» aus dem Herbst 1989 vor sich her. Mit einer epochalen Friedlichen Revolution hat das […] mehr

Kommentare

34k43203124. Januar 2015
Last but not least, was das Volk (die mehrheit davon zumindest) wirklich will: " Aufruf gegen #AfD-Bundesparteitag am 31.01.15 " <link> es werden mehr Unterschreiben als die 15 000 lauthals schreien können, sie fordern noch mehr redefreiheit, nur um zu heucheln und mein Freund den Ausländer zu beleidigen. Nein, sagt das Volk, der überwiegende mehrheitliche teil, sagt FASCHO HALTS MAUL. afk
32k43203124. Januar 2015
Nochmal zum Mitschreiben, ich bin Aktivist, schrieb für die Presse und bin verbunden mit Journalisten auf der ganzen Welt, die mich natürlich fragen, wie sich Pegida-Anhänger mir gegenüber verhalten. Vom livetux der einem die Worte sucht umzudrehen und aus Opfern Täter macht - bis zur villa pedosonne, alle zeigen sich von der braunen Seite und ich gebe das ins Ausland weiter: <link> Trollt nur weiter, ihr seid nicht besser wie die von der ISIL
31villasunshine2024. Januar 2015
Also ich muss schon sagen der letzte Auswurf dieses Clowns rang mir ein Lachen ab obwohl es eigentlich traurig ist. Da hat einer ne Schublade im Kopp da steht Nazi drauf und da kommt alles rein was er nich kennt oder nich versteht. Naja. Solang der Pons funktioniert wirds wohl überleben. Einen gewissen Unterhaltungswert kann man ihm ja nicht abschlagen. Wenn du ihn fragst: Was ist Nazi Alder? oder auch Was is Rassimus Alder? Bricht sichs ganz sicher das Hirn.
27k1346524. Januar 2015
@26 Da hast Du Recht "intellektfreies" Gezeter. Lieber fünf Minuten mit einem vernünftigen Menschen reden als einen halben Tag auf einen Dummen einreden.
26petcas24. Januar 2015
@25,23 ,22 - es macht doch keinen Sinn auf solch stumpfe Verbalauswürfe zu reagieren.Genau das ist doch die Bühne,welche dieser Mensch benötigt,um mit Dreck,Beschimpfungen,Anfeindun gen und haltlosen Verdächtigungen um sich werfen zu können.Man sollte wirklich nicht auf solch ein intellektfreies Gezeter eingehen.Jeder dem Meinungsfreiheit wichtig ist,sollte in der Lage sein,sich die Meinung des anderen anhören zu können um danach gesittet zu diskutieren.
24goldkatze24. Januar 2015
Thomas de Maiziere mahnt die Bürger zur Mitbestimmung, das ist schonmal gut. Dann sollte er auch die Politiker mahnen, die Möglichkeit zur Mitbestimmung nicht nach Brüssel abzugeben, bzw. wieder zurückzuholen. Auch TTIP und TISA sollten komplett verhindert werden, denn das würde noch weniger Mitbestimmung bedeuten.
23k31966724. Januar 2015
@20 Du eine deine Nazis, dein Haß auf alles was dir fremd für dich ist bietet nur Steilvorlagen ins aus. Und du beleidigt dich selbst als Mensch mit deinen Tiraden gegen angebliche Nazis. @22 sudelede kann kaum ein Nazi sein genau so wenig wie jene die du so hier sonst noch Beschuldigt hast.
22k1346524. Januar 2015
@20 Klar ich bin Nazi, deshalb ist meine Frau auch Ausländerin. Lern Dich vielleicht erstmal verständlich und klar auszudrücken bevor Du hier meinst den Schlauberger abzugeben.
21k31966724. Januar 2015
PEGIDA ALS CHANCE FÜR DEUTSCHLAND UND DER INFOKRIEG IM NETZ: <link> mal etwas sachliches zum Nachdenken für euch.
19k1346523. Januar 2015
@16 Sagt mal auf welcher Schule warst Du, dass Du andere Leute in die SONDASCHULE schicken willst. Man ist das geil, ich kann vor Lachen kaum schreiben. Mach hier keine PROBAGANDA für Brettergymnasien. Die anderen Fehler sollen Dir andere schreiben
18k43203123. Januar 2015
Wenn wir keine Waffen an Despoten geschickt hätten, wären diese Menschen nicht auf der flucht. Deutsche Waffen, Stechschritt und anderes übel willst du nicht wieder reinwaschen??, du bist total realitätsfrremd verzerrt ist DEINE ansicht und Gesund scheint mir nur dein Ego und hass den du unter falschen Worten kleidest. Du bist kein Sonnenschein @ 17 und jeder Aufrechte Deutsche (wie auch ich)schämt sich solcher aussagen von solchen Dorftrotteln mit Dr.-Titeln. Erbärmlich unethisches gesocks.!!
17villasunshine2023. Januar 2015
@ 16 Was du hier vom Stapel lässt zeigt lediglich was du für ne verdrehte Vorstellung von der Realität hast. Plapperst nier was von Nazis und Volksverhetzung! Armes Würstchen das dir dein Hirn schon so verdreht is das du es nichtmal schaffst über den Tellerrand deiner verkorksten Weltanschauung zu blicken.Wenn du glaubst nem Flüchtling mit Flucht zu helfen ist besser als ihm eine sichere Heimat zu ermöglichen dann hör auf womit auch immer du dich zupfeifst!
16k43203122. Januar 2015
Wer hilfe verweigert und Zynisch sagt: " Das darf man ja wohl noch sagen dürfen, gehört in eine Sondaschule für Sozial schwer gestörte persönlichkeiten, damit das nicht padologisch wird. Das nenne ich Koherente kraft des wesens.
15k43203122. Januar 2015
Was bei Kommentare 10 - 13 abging ist Volksverhetzung und zeigt das ich am richtigen Platz kämpfe, nämlich vor ort in der braunen DUMMSCHULE bin ich hier gelandet. SCHEINHEILIGE NAZIS im gewand der Bürgerlichkeit. Wenn ich morgen weitere braune Probaganda finde wie: Ich frag mich woher die so viel geld haben, Geh dorthin wo die Flüchlinge sind und helfe vor ort usw. An dummheit nicht zu überbieten. Und mit Logik betrachtet, ergibt vieles keinen Logischen Sinn, aber das geht den Dummschülern ab!
14k1346522. Januar 2015
Es geht nicht darum was Pegida macht oder sagt, den das dürfen sie. Wenn Meinungsfreiheit in D noch einen Wert darstellt. Sagt übrigens jemand der mit einer Ausländerin verheiratet ist. Viel schlimmer ist es diesen Leuten nicht zuzuhören, das ist wie Prohibition in Richtung Meinungsfreiheit. Genau das wird eines Tages die rechte Politik nach vorn bringen. Ganz im Ernst: Was ist schlimm daran wenn jemand keine Ausländer mag? Nichts finde ich.
13petcas22. Januar 2015
@11 müssen tust du gar nichts und es geht jetzt auch nicht um irgendwelche staatlichen Forderungen und schon überhaupt nicht um unsere Rentner.Aber wenn du schon so den Hals gegen andersdenkende aufreißt,geh doch einfach mit gutem beispiel voran und nimm ein paar Asylsuchende auf.Das würde mir persönlich,trotz deiner Gutmenschendenkweise,Respekt abnötigen.Alles andere ist Geschrei im Sinne der wahren Bauernfänger ohne selbst betroffen zu sein.
12Pittipla22. Januar 2015
Ich frag mich immer woher die Flüchtlinge das ganze Geld haben um überhaupt nach Deutschland zu kommen,gelaufen kommen Sie bestimmt nicht. Bahn,Bus ,Schiff, Schlepper kosten doch viel Geld.
11Perlini22. Januar 2015
@10 Keinen. Versteh aber nicht so ganz, was das mit Scheinheiligkeit zu tun hat. Muss ich denn bei jeder Forderung an den Staat selbst aktiv werden? Wenn ich z.B. der Meinung bin, bedürftige Rentner sollten mehr Geld bekommen, muss ich dann Teile meines Geldes an einen Rentner ünerweisen, weil ich sonst scheinheilig wäre? Ist doch albern, oder?
10petcas22. Januar 2015
@8 und wieviele beherbergst du persönlich? Oder bist du außen vor, weil kein Platz oder,oder,oder oder weil das Sache des Staates ist?Scheinheiligkeit ist auch eine Art der Heiligkeit.@pinopank,dann kämpf doch vor Ort um die Mißstände zu beseitigen,dann braucht keine arme Seele mehr auszuwandern,ganz einfach oder?
9k43203122. Januar 2015
@6 Ich bin Sprachlos über deine hier zur Schau gestellten Kalt/Schlangenblütigkeit mir fehlt das Zischeln am ende deiner Worte. Jeder Humanist müsste vor dir das grauen bekommen, da du das anscheinend total ernst meinst, und Kriegsflüchlinge hier so verunglimmpfst, das dies allein schon einen oder mehrere Straftatsbestande ergeben, die zwar nicht in den Knast, aber an die Geldbörse gehen. - NAZI=ÜBERZEUGUNGSTÄTER! @7 Danke, wegen dir kämpfe ich (Menschen wie du), @8 tzsss.....Ich bin euer Herbe
8Perlini22. Januar 2015
@7 Weil das schon die PEGIDA-Spaziergänger machen wollen. Die demonstrieren jeden Montag für die Aufnahme von entsprechenden Asylbewerbern, dessen dezentralen Unterbringung und der instensiveren Betreuung. Sie protestieren auch für das Recht auf Integration und u.a. für Deutschlands Pflicht der Integration. Und da ja PEGIDA schließlich eine Volksbewegung ist, gibt es also schon genügend Herbergsmütter und -väter.
7petcas22. Januar 2015
Warum nimmt denn nicht jeder,welcher Pegida als eine von dummen,nazistischen Menschen und Rattenfängern folgenden Masse verurteilt,je einen Asylsuchenden auf und integriert ihn (falls sich dieser Mensch in die christliche Welt integrieren läßt)? Dann wären zum einen sämtliche Asylsuchenden untergebracht als auch integriert und Pegida hätte ausgedient weil Asylsuchende und Ausländer,weil ja integriert,Fehlanzeige.Also ihr Gutmenschen und Meinungsfreiheit schreienden,Taten statt Sprüche
6villasunshine2022. Januar 2015
@5 und genau da ist das problem. Schubladendenken und Vorurteile. Für dich gibt es offenbar nur Leute die entweder für oder gegen Ausländer sind. Alles ist fein säuberlich in schwarz und weiss, gut und schlecht oder recht und unrecht unterteilt. Aber wo ist die Grenze? wer entscheidet was schlecht ist oder rechtens? Wach auf! Warum kommen Flüchtlinge nach Europa? oder sollte die Frage lauten: Warum müssen sie Flüchten? Wer verfolgt sie? Vertreibt sie aus der Heimat? Was bedeutet Heimat?
5k43203122. Januar 2015
@4 Es ist traurig wie Nationalsozialisten es immer wieder versuchen, uter dem Deckmantel des Bürgerlichen, den rest ahnungsloser Mitbürger in deren Sog aus Hass und Angst zu ziehen. DIESE TÄUSCHUNG IST SEIT GESTERN AUFGEFLOGEN wer etwas gegen Ausländer hat verdammt noch mal @4 der stehe einfach dazu SALEM ALEIKUM LÜGENVOLKer
4villasunshine2022. Januar 2015
Es ist traurig mit anzusehen wie jegweder Dialog ganz einfach und effektiv unterbunden werden kann indem das Branding "Nazi" oder "Rassist" ausgesprochen wird. Ich höre andauern was von Islamischer Kultur und integrieren. Sobald aber jemand etwas sagt wie deutsche Kultur klicken die in den Köpfen implantierten Schalter um und alle rufen: "da schau ein nazi!" Was soll der Mist? Vor grad mal 300 Jahren wurden Heilpraktiker verbrannt. Die wurden damals Hexen geschimpft.Macht endlich die augen auf!
3k43203122. Januar 2015
Was das Volk will, ist individuell. Was Pegida will, Fremdenfeindlichkeit und haSS, gepaart mit irrationalen ängsten verbreiten. Das steht seit gestern fest, unverrückbar, und ohne Bachmann manifestiert in: "Naziparolen skandieren, Presse beschimpft und Körperlich angegangen, Volksverhetzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt, drei festnahmen. " Und mitten drinn die Normalen Menschen - wohl eher nicht mehr, nach diesen vorfall yesterday...NoPegida ist berechtigt folks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2k31966721. Januar 2015
Wer sich das erst Fragen muss hat schon lange den Kontakt zum Thema verloren. Das was wir wollen wollten schon unsere Vorfshren. Die Bedürfnisse, Wünsche und Hoffnungen sind seit Jahrtausenden unverändert.
1Perlini21. Januar 2015
Was das Volk will?! Na FREIBIER! <link> =8)