Berlin (dpa) - Für Sebastian Edathy ist es sein «letzter großer Auftritt» in Berlin. «Den Politiker Edathy gibt es nicht mehr», sagt der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete vor der versammelten Hauptstadtpresse nicht ohne Pathos. Es ist das erste Mal, dass sich Edathy zehn Monate nach Bekanntwerden ...

Kommentare

(14) Gambolino · 20. Dezember 2014
Und damit wird er belohnt: Im Fall von Edathy ist der Anspruchszeitraum März 2014 bis Mai 2015. In Summe beträgt bei Edathy das Übergangsgeld 130 420 Euro.
(13) k293295 · 20. Dezember 2014
@10: Könnte? Wenn Edathy zu diesem Netzwerk gehören würde, wäre er nicht mehr vor der Bundespressekonferenz gewesen. Das hätte dann jemand verhindert, indem er's geleakt hätte.@12: Mit dem Unterschied, daß Brandts Schuld erwiesen ist, Edathys nicht.
(11) k432031 · 20. Dezember 2014
@10 Was die Schwere der Vorwürfe angeht hat der Volksverhetzer und Holocaust-Leugner Thilo Brand Delikte ganz anderen Kalibers auf dem Kerbholz, zudem ist das was Herr Edathy tat (Bilder und Videodateien), nicht Verboten und somit beging im gegensatz zu dem Nazi Brand der Herr Edathy kein Verbrechen, das man ihm Anlasten könnte. Moralisch ist dies natürlich anders zu Bewerten, wobei auch da Edathy vlt. nur ein Bauernopfer in einem Geheimen Spiel der Mächtigen im Hintergrund, zu Unbequem geworden
(10) erkane · 20. Dezember 2014
Herr Edathy könnte ja auch zum Kundenstamm des Verbrechers gehören. Vielleicht kommt es ja irgendwann raus.
(9) k432031 · 20. Dezember 2014
@8 Insiderwissen aus geschretterten Dokumente vom Verfassungschutz wären eine Hilfe um an die Männer zu kommen denen Thilo so abscheulich zu Diensten war, und sie mit hilflosen Kindern versorgte. Diese Öffentliche Hinrichtung im gegenzug hat Herr Edathy einfach verdient, und seine Verdienste gerade sind es, die ihn wohl in gwissen Kreisen zum Abschuss freigab. Im Zweifel für den Angeklagten, doch Herr Edathy ist nicht mal angeklagt, trotzdem ist sein Leben von Ziercke und co. vernichtet worden:(
(8) k293295 · 20. Dezember 2014
@7: Noch schlimmer! Brandt hat "hinter verschlossenen Türen" gestanden. Während Edathy öffentlich maximal vorgeführt wurde, schützt das Gericht die Kunden von Brandt vor der Öffentlichkeit, denn zu einem Kinder-Zwangsprosituierten-Zuhälter gehören natürlich auch Freier. Wer steht auf Brandts Kundenliste? Wen schützt das Gericht? Der Verfassungsschutz (Brandt war V-Mann) hat diese Verbrechen finanziert. In wessen Auftrag? Welche hohen Staatsvertreter haben Brandts Kinderopfer gefi**t?
(7) k432031 · 19. Dezember 2014
@6 Es ist wirklich traurig, vor allem beim Thilo Brand (Gründer des Faschistischen Thüringer Heimatschutz), dem Kinderschänder und Zuhälter von Hilflosen kleinen Kindern (Zur Prostitution gezwungen), sind sie allesamt ruhig - kein Aufschrei der " Künstlichen " Erregung, des Ärgernis über der, dem Kind angetanen Verbrechen, sehen der zerbrechenden Kinderseele ", Scheinbar Unverletzt, rein äusserlich, wird diese form der Wunde, des Schmerzes ein leben bis zum Tod, den Schrecken nie mehr verlieren
(6) k293295 · 19. Dezember 2014
@2: In diesem Kommentar-Thread ist es derzeit (noch) ruhig, aber bei anderen Meldungen zum Thema Edathy ging's schon hart an die Grenze zum Aufruf zu Straftaten - Tenor: Alles ab! Und Fakt ist: Edathy kriegt in Deutschland kein Bein mehr auf die Erde. Allein der Verdacht reicht aus, ihn gesellschaftlich, politisch und damit beruflich gründlich zu ruinieren. Er hat sogar Morddrohungen bekommen. Die Polizei geht diesen Drohungen nicht nach. Find ich schlimm.
(5) k293295 · 19. Dezember 2014
Ich hab Edathy bei persönlichen Begegnungen 2mal "gewissenlos", "gefühlskalt" und sogar "Arschloch" genannt - wg. seiner Einstellung zu Hartz 4 und der Vorratsdatenspeicherung. Trotzdem bin ich sicher, daß er rein strafrechtlich unschuldig ist. Kann ich nicht beweisen, muß ich aber auch nicht - muß er ja auch nicht. Im Gegenteil: Die Staatsanwaltschft muß ihm seine Schuld beweisen, und damit sieht's derzeit verdammt schlecht aus.
(4) k432031 · 19. Dezember 2014
Ne, @2 .Zeigt es doch das Menschen nicht berechenbar bleiben, egal welche Wissenschaft man nutzt, aus wie viel Erfahrungsschatz auch der Mensch besteht, ist er eine wandernde Importerrabilie (Zufall). Und wenn die Meute nur aufgrund meiner Post hier ausbleibt, ist mein Auftrag erfüllt und die Meute hat bewießen das sie immer einen braucht der ihnen sagt was sie sagen oder denken sollen, sie brauchen einen Starken Mann, denken sie und sitzen hilflos in ihrer Wut allein. Handeln ist keine Option:)
(3) katzee · 19. Dezember 2014
@2 Komisch, ich sehe hier noch gar keine Meute. Enttäuscht?
(2) k432031 · 18. Dezember 2014
Ob wahr oder Unwahr, interessiert keinen ,hauptsache die Meute hatte einen zum Meucheln.
(1) Redigel · 18. Dezember 2014
Mir kommen die Tränen... Gibts schon ein Spendenkonto?
 
Suchbegriff