Paris (dpa) - Die geplante Rentenreform gilt als wichtigste Sozialreform von Staatschef Emmanuel Macron. Das neue System soll die Zersplitterung in Einzelsysteme für bestimmte Berufsgruppen beenden. Die Regierung hat sich zum Ziel gesetzt, dass Rentensystem «einfacher und gerechter» zu machen, das ...

Kommentare

(5) Jewgenij · 06. Dezember 2019
Dann musst du wahrscheinlich genau so wie jeder anderer bis zum 67 sten arbeiten.
(4) Sternensammler · 06. Dezember 2019
@3 Da muss man dann eben dafür sorgen dass man das dennoch kann. Und eben vor 67J.
(3) Jewgenij · 06. Dezember 2019
@2 Das ist richtig, wenn gleich es bedeuten würde, das ich nur ein Bruchteil von der Rente bekomme würde. Aber vor allem wäre es schlecht für Familie und Kinder. Miete und Rechnungen müssen ja auch bezahlt werden.
(2) Sternensammler · 06. Dezember 2019
@1 Du bekommst die gesetzliche Rente erst ab 67J, das ist richtig. Du kannst aber aufhören zu arbeiten wann du willst, da ist also nicht von "dürfen" zu sprechen.
(1) Jewgenij · 06. Dezember 2019
Die haben es noch richtig gut mit der Rente. Hierzulande darf man erst mit 67 Jahren in die Rente gehen. Und es wird schon wieder diskutiert Rente ab 70. Warum nicht ab 60
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News