Berlin (dpa) - Die mehr als 21 Millionen Rentnerinnen und Rentner in Deutschland erhalten zum 1. Juli um 4,57 Prozent steigende Bezüge. Grund für die kräftige Rentenerhöhung seien «der starke Arbeitsmarkt und gute Lohnabschlüsse», sagte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) am Dienstag in ...

Kommentare

(10) Samderi · 20. März um 10:20
Das Ganze ist eine schlechte Nachricht für die jüngere Generation. Das ganze Rentensystem ist nicht finanzierbar und sollte schleunigst reformiert werden. Irgendwann müssen Abstriche gemacht werden. Immer mehr Rentner, längere Lebenserwartung, das wird auch für die KV problematisch. Aber keine Partei traut sich, die Stimmen der "Rentner-Lobby" zu verkraulen...
(9) vdanny · 19. März um 15:59
@8: Bei einer Rente von 542 € ist da gar nix spürbar, da es bei der Alters-Grundsicherung als erhöhtes Einkommen wieder abgezogen wird.
(8) Kalbacher · 19. März um 15:03
Prozentuale Erhöhungen bringen den Niedrig-Rentenbeziehern (siehe Beispiel bei 1.000,00 € Rente) wirklich nur kaum spürbare Mehreinnahmen.
(7) Polarlichter · 19. März um 14:49
@6 Das werden Politiker schon aus Eigeninteresse verhindern.
(6) Sterni123 · 19. März um 14:40
@2 Wenn die Renten Pensionsniveau erreicht haben. Denn nicht weniger haben Rentner verdient. So einfach ist das.
(5) steffuzius · 19. März um 14:39
Wenn Frau Wagenknecht die Erhöhung als "unzureichend" empfindet, mag sie gefühlsmäßig Recht haben, aber offenbar verdrängt sie, dass es ein Regelwerk gibt, nach dem die Renten erhöht werden...
(4) oseidon · 19. März um 14:38
Nur Studenten gehen wieder mal leer aus.
(3) Irgendware · 19. März um 14:00
@1: Ich finde schon, dass das eine deutliche Anhebung ist. Über 4% finde ich schon deutlich spürbar. Im letzten Jahr gab es bereits eine Anpassung in ähnlicher Höhe. Selbst Arbeitnehmer, die von guten Tarifabschlüssen profitieren, müssen meist länger warten, da die Erhöhungen auf mehrere Jahre gestückelt werden.
(2) tastenkoenig · 19. März um 13:56
Ab wie viel Prozentpunkten spürst Du denn etwas?
(1) andreas17 · 19. März um 12:26
Gute Nachrichten für die rund 21 Millionen Rentnerinnen und Rentner in Deutschland: Ihre Bezüge werden spürbar steigen. - das ist also spürbar???
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News