Berlin (dts) - Arbeitsministerin Andrea Nahles will mit einer Ergänzung der geplanten Rentenreform eine Vorruhestandswelle und damit einen Missbrauch der abschlagfreien Rente mit 63 Jahren nach 45 Beitragsjahren vermeiden. Wie das "Handelsblatt" berichtet, kündigte Nahles in einem Begleitschreiben ...

Kommentare

(1) CrispyQueen · 28. Januar 2014
Was soll man dazu sagen? Gut oder nicht gut? Ich ging mit 48 Arbeitsjahren und 63 Jahren in Rente und habe trotzdem 7,3% Abzug. Da ich Vollzeit gearbeitet habe und einen gerechten Std.-Lohn hatte ist das für mich nicht schlimm. Darum, wichtig für die Rente ist, kein Mindestlohn, sondern ein gerechter Lohn, wer Vollzeit arbeiten KANN, sollte das auch tun, dann schauts im Rentenalter nicht zu düster aus!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News