Die Energiewende in Deutschland schreitet immer weiter voran. In den ersten drei Monaten dieses Jahres wurde nun ein neuer Rekordwert erreicht: Insgesamt kamen die Erneuerbaren Energien auf einen Anteil von 51,2 Prozent an der gesamten deutschen Stromproduktion. Erstmals wurde damit hierzulande in ...

Kommentare

(9) Mehlwurmle · 31. Mai 2020
Spannend wäre noch zu erfahren, wie stark im gleichen Atemzug die Netzeingriffe zu- oder abgenommen haben.
(8) Maibaum · 28. Mai 2020
Alles gut und schön. Nutzt jedoch wenig, wenn für viele Haushalte die ganze Öko Kultur nicht mehr finanzierbar ist
(7) k293295 · 28. Mai 2020
@6:Wasserkraft spielt in Deutschland kaum eine Rolle.Die paar Talsperren im Harz kann man getrost vernachlässigen, und River Energy hats ja mal grässlich versemmelt - dabei wäre das eine sehr gute Idee gewesen, wenn die auch nur ansatzweise professionell gewerkelt hätten.
(6) k408300 · 28. Mai 2020
ordentlich Wasser von oben fehlt noch
(5) k33620 · 28. Mai 2020
Wird mehr durch Wind und Jahrhundertsommer.
(4) k293295 · 28. Mai 2020
@3: Im Dunkeln sitzen will dann aber auch keiner. Die Erleuchtung sucht man bei den Meckerfritzen vergeblich.
(3) k408300 · 28. Mai 2020
die Stromtrassen will ja auch keiner vor der Hütte
(2) locke061167 · 28. Mai 2020
viel Wind um noch nichts. Weiter wird gebaut und genehmigt ohne Rücksicht auf Anwohner. Stromtrassen in den Süden - fehlanzeige
(1) k408300 · 28. Mai 2020
war halt ziemlich windig im 1. Quartal
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News