Die Weltwetterorganisation (WMO) hat offiziell bestätigt, dass das Jahr 2023 mit einer rekordhohen globalen Durchschnittstemperatur aufwarten konnte. Nach Auswertung von sechs verschiedenen Messreihen gab die WMO am Freitag einen Wert von 1,45 Grad über dem vorindustriellen Niveau (1850-1900) an. ...

Kommentare

(3) thrasea · 13. Januar um 07:09
Die Daten deuten darauf hin, dass sich der weltweite Anstieg der Temperatur beschleunigt und nicht mehr wie viele Jahre linear verläuft. Das wäre vielleicht noch zu ergänzen. <link>
(2) Pontius · 13. Januar um 06:44
"WMO-Chefin Saulo wies darauf hin, dass das natürliche Wetterphänomen El Niño im vergangenen Jahr Einfluss auf die Temperaturen hatte." Was nicht daran ändert, dass der Trend ungebrochen nach oben zeigt. @1 Zuletzt gab es Mitte Dezember noch Prognosen, jetzt ist es bestätigt.
(1) luciges · 12. Januar um 20:02
Das haben wir schon sowieso gewusst!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News